Events in der Fächerstadt
Anfang Juli: Der Flohmarkt auf dem Stephanplatz kehrt zurück

Events in der Fächerstadt Anfang Juli: Der Flohmarkt auf dem Stephanplatz kehrt zurück

Quelle: Thomas Riedel

Nach über einem Jahr Corona-Zwangspause kehrt der Flohmarkt auf dem Stephanplatz zurück. Nachdem der Flohmarkt zuletzt am 07. März 2020 stattfinden konnte, kann am Samstag, 03. Juli 2021, endlich wieder nach Trödel und kleinen Schätzen gesucht werden.

Erster Flohmarkt auf dem Stephanplatz nach langer Zeit

Der letzte Flohmarkt auf dem Stephanplatz fand am 07. März 2020 statt – nun, am  Samstag, 03. Juli 2021, nach einem Jahr, drei Monaten, drei Wochen und fünf Tagen geht es wieder los:

Mit Unterstützung der Stadt Karlsruhe ist es möglich, endlich wieder einen Flohmarkt auf dem Stephanplatz hinter der Postgalerie stattfinden zu lassen. Zwar unter verschärften Bedingungen, die der immer noch existierenden Corona-Pandemie geschuldet sind, aber ein erster Schritt ist getan, verkünden die Veranstalter.

 

Veranstaltungsplatz wird eingezäunt & Maskenpflicht

Als Konsequenz aus den Vorgaben muss der Veranstaltungsplatz eingezäunt werden. Zudem müssen sich alle Händler vorab online anmelden. Auf dem Platz gilt außerdem eine Maskenpflicht.

„Wir werden nicht nur unsere Besucher dazu anhalten, den bekannten Corona-Abstand einzuhalten, auch die Stände werden mit diesem Abstand aufgebaut. Die vorgegebene Maximalanzahl an Besuchern wird am zentralen Zugang zum Gelände, vor dem Ausgang der Postgalerie“, überprüft, erklären die Veranstalter.

 

„Jetzt kommen die echten Raritäten ans Tageslicht“

Im Gegensatz zu den sonstigen Veranstaltungen ist der Zugang für Besucher erst ab 7:30 Uhr möglich – der Verkauf beginnt um 08:00 Uhr. Der Karlsruher Flohmarktorganisator Norbert Hüttisch von der Veranstaltungsagentur Hochstatter weist Besucher und Sammler darauf hin, dass gerade jetzt ein hohes Schnäppchenpotential zu erwarten sei:

„Die Flohmarkthändler hatten jetzt lange Zeit, ihren Warenbestand auszusortieren und aufzufüllen. Jeder hat seinen Keller ausgemistet, oder den der Oma oder der Tante. Jetzt kommen die echten Raritäten ans Tageslicht“, kündigt Hüttisch an.

 

Weitere Nachrichten

Achtung: Eichenprozessionsspinner im Karlsruher Stadtwald - Erste Hilfe & Warnhinweise

Im Stadtwald Karlsruhe gibt es Nester des Eichenprozessionsspinners (Thaumetopoea processionea): Da diese auch in der Nähe von Erholungseinrichtungen vorkommen können, informiert das Forstamt über den richtigen Umgang, heißt es in einer Pressemeldung.

Redaktionstipp

Sommer, Sonne, Open-Air-Events: Die Karlsruher Veranstaltungen im Juli

Sommer, Sonne, Open-Air-Veranstaltungen in Karlsruhe: Der Juli ist vollgepackt mit Events unter freiem Himmel. Von Live-Musik, Stadtteilfest, Kunsthandwerk und mehr - im Juli können viele Veranstaltungen besucht werden - hier kommt ein Überblick.

Projekte für Artenvielfalt ausgezeichnet: Mitmachgarten Rüppurr unter den Gewinnern

Zehn Projekte sind kürzlich beim Landeswettbewerb „BW blüht“ für ihr Engagement für Artenvielfalt und klimaangepasste Lebensräume ausgezeichnet worden. Unter den Gewinnern ist auch ein Karlsruher Verein: Das Projekt "Mitmachgarten Rüppurr".

Redaktionstipp

Altstadtfest, Kunsthandwerk, Testspiele & mehr: Veranstaltungen in der ersten Juli-Woche in Karlsruhe

Rein in den Juli! Bereits am ersten Wochenende des Sommermonats warten gleich mehrere Veranstaltungen in Karlsruhe: Hierzu gehören das traditionelle Altstadtfest in Durlach, der Kunsthandwerkermarkt auf dem Marktplatz oder auch der beliebte City-Flohmarkt.

Wasserdüse zieht 9-jähriges Mädchen in Freibad in Waldbronn unter Wasser

Ein 9-jähriges Mädchen musste am Samstagabend, 27. Juni 2026, im Freibad Waldbronn nach einem Badeunfall reanimiert werden. Das Kind befindet sich nach dem aktuellen Kenntnisstand außer Lebensgefahr, heißt es in einer Mitteilung der Polizei Karlsruhe.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.