Polizei Karlsruhe
Angeblicher Hauptkommissar betrügt Karlsruher Seniorin

Polizei Karlsruhe Angeblicher Hauptkommissar betrügt Karlsruher Seniorin

Quelle: Philipp von Ditfurth
dpa

Mit dem beunruhigenden Anruf eines angeblichen Hauptkommissars ist es unbekannten Betrügern gelungen, einer Seniorin aus Karlsruhe 46.000 Euro abzunehmen.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der Anrufer die 81 Jahre alte Frau mit der Behauptung in Aufregung versetzt, ihre Tochter habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Er habe behauptet, die Untersuchungshaft der Tochter könne nur durch die Zahlung eines größeren Geldbetrags abgewendet werden.

«Letztlich entlockten die dreisten Betrüger durch geschickte Gesprächsführung der Frau sogar 46.000 Euro», heißt es in der Mitteilung der Polizei. Das Geld habe am Mittwoch schließlich ein unbekannter Mann mit einer schwarzen OP-Maske und einer Schildmütze entgegengenommen. Die Polizei hofft auf Hinweise möglicher Zeugen.

 

Weitere Nachrichten

Nach Brand im "Miramar": Dann soll die Therme des Spaßbades wieder öffnen

Der Brand in dem Weinheimer Erlebnisbad Ende 2024 führte zu massiven Schäden. Aber die Wiedereröffnung des Spaßbades verzögerte sich mehrfach. Nun gibt es einen neuen Zeitplan für die Therme.

15-Jähriger flieht in Karlsruhe mit Auto des Vaters vor der Polizei

Ohne Führerschein mit Papas Auto durch die Nacht: Ein 15-Jähriger liefert sich eine Verfolgungsfahrt durch Karlsruhe – und sie endet abrupt. Was ihm jetzt droht.

Hochsaison für Fuchsräude - Vorsicht Hundebesitzer

Juckreiz, kahle Stellen, oft tödlicher Verlauf: Jäger melden derzeit häufiger an Fuchsräude erkrankte oder verendete Tiere. Ist das ein Grund zur Sorge?

Himmelsspektakel möglich - Polarlichter über Baden-Württemberg? "Einfach mal schauen"

Tanzen sie bald wieder über den Nachthimmel im Südwesten? Nordlichter, oder auch Polarlichter genannt, könnten wieder auftreten.

Schlagerlegende wird 80 - Olaf der Flipper: "Wir hatten viel, viel Glück im Leben"

Schlagersänger Olaf der Flipper feiert bald 80. Geburtstag – und blickt mit Johannes Heesters als Vorbild und viel Lebensglück auf die nächsten Jahre. Nachdenkliche Töne gibt es aber auch.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.