Polizei Karlsruhe
Auf der Herbstmess‘: 14-Jähriger mit Messer & Schlagstock bedroht & ausgeraubt

Polizei Karlsruhe Auf der Herbstmess‘: 14-Jähriger mit Messer & Schlagstock bedroht & ausgeraubt

Quelle: Melanie Hofheinz

Bislang noch unbekannte Jugendliche haben am Dienstagabend, 01. November 2023, offenbar einen 14-Jährigen auf dem Karlsruher Messplatz bedroht und ausgeraubt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Überfall auf der Herbstmess‘

Wie die Polizei Karlsruhe informiert, war der 14-Jährige gemeinsam mit Freunden auf der Herbstmess‘  unterwegs. Gegen 19:30 Uhr sprachen mehrere Jugendliche die Gruppe an und fragten nach Kleingeld. Als der 14-Jährige die Herausgabe von Geld an die Unbekannten verneinte, packten die Jugendlichen den Geschädigten und gingen mit ihm hinter ein Zelt an den Rand des Messegeländes.

Dort bauten sich zwei Täter vor dem Geschädigten auf und forderten ihn offenbar unter Vorhalt eines Messers und eines Schlagstocks erneut dazu auf, ihnen Geld auszuhändigen.

 

Mit Messer & Schlagstock bedroht

Nachdem sich der 14-Jährige weiterhin geweigert hatte, griff einer der Angreifer in die Hosentasche des Geschädigten und entwendete Bargeld aus dessen Geldbeutel. Anschließend zog einer der Unbekannten dem Geschädigten die Kappe vom Kopf und nahm diese an sich.

Dann flüchtete die Gruppe zu Fuß zur Haltestelle Tullastraße, wo die Jugendlichen wohl in eine S-Bahn in Richtung Germersheim einstiegen.

 

Beschreibung der beiden Täter

Der 14-Jährige wurde bei der Tat nicht verletzt und verständigte umgehend die Polizei. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Tatverdächtigen nicht mehr angetroffen werden.

Die beiden Haupttäter beschrieb das Tatopfer als jugendliche Männer im Alter von 16 bis 17 Jahren mit arabischem Aussehen. Einer der Täter sei etwa 1,90 Meter groß gewesen und habe schwarze, zur Seite gegelte Haare gehabt. Er habe eine lange weiße Steppjacke mit Kapuze, eine Kappe mit Emblem sowie eine goldene Kette getragen.

 

Zeugen werden gesucht

Der Zweite sei rund 1,80 Meter groß gewesen und habe einen schwarzen Oberlippen- und Ziegenbart gehabt. Er sei mit einer schwarzen Jacke mit braunem Fellbesatz an der Kapuze bekleidet gewesen und habe ebenfalls eine Kappe getragen.

Die Polizei im Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

 

Weitere Nachrichten

Redaktionstipp

8 Event-Tipps! Diese Veranstaltungen warten in dieser Woche auf euch!

In der Woche ab dem 20. Juli 2026, finden in Karlsruhe wieder viele Open-Air-Veranstaltungen statt. Neben dem Familienfestival DAS FEST in der Günther-Klotz-Anlage, warten noch weitere Events, die besucht werden können. meinKA hat einen Überblick für euch!

Stadtwerke versorgen DAS-FEST-Besucher/-innen mit kostenlosem Trinkwasser

Mit ihrem Trinkwassermobil versorgen die Stadtwerke Karlsruhe die Besucherinnen und Besucher während DAS FEST an allen Tagen kostenlos mit frischem Trinkwasser, das direkt vor Ort ausgeschenkt oder in mitgebrachte Trinkflaschen abgefüllt werden kann.

Zwischen Kitten & Platzmangel: Ein Besuch bei der Katzenstimme in Rheinstetten

In Mörsch ist die Katzenstimme Rheinstetten zu finden: Carola Hotzy hat den Verein 2017 gegründet, um Katzen zu helfen. Hier werden Fundkatzen aufgenommen, Straßenkatzen versorgt, Futterstellen angeboten, Kastrationsaktionen umgesetzt und mehr.

Nach Unwetter in Karlsruhe: Lebensgefahr in Wäldern & auf Spielplätzen

Nach dem starken Unwetter am Donnerstagabend, 16. Juli 2026, sind zahlreiche Waldwege im Westen Karlsruhes und im Hardtwald durch umgestürzte Bäume und herab gebrochene Äste blockiert oder nur eingeschränkt passierbar. Es bestehe Lebensgefahr.

Unwetter über Karlsruhe: Einsatzkräfte im Ausnahmezustand - Person von Baum erschlagen

Am 16. Juli 2026, zog ein Unwetter über Karlsruhe. In der Integrierten Leitstelle (ILS) Karlsruhe gingen innerhalb kurzer Zeit zahlreiche Notrufe ein, heißt es in einer Pressemeldung. Eine Person wurde durch einen umstürzenden Baum tödlich verletzt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.