Nachrichten
Besondere Bodensee-Fahrt bei 36 Grad: So heiß war es auf dem „Erotikschiff“

Nachrichten Besondere Bodensee-Fahrt bei 36 Grad: So heiß war es auf dem „Erotikschiff“

Quelle: Felix Kästle/dpa
dpa

Latex, Leder und bis zu 36 Grad im Schatten: Ausgerechnet am heißesten Tag des Jahres legte das «Torture Ship» auf dem Bodensee ab. Mobile Duschen sollten für Abkühlung sorgen – mit Erfolg?

Bis zu 36 Grad an Land – und in Lack und Leder gefühlt noch mehr: Am Wochenende hat das ausverkaufte «Torture Ship» wieder auf dem Bodensee in Friedrichshafen abgelegt. Die Gäste mussten sich am Samstag auf tropische Temperaturen einstellen.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte mit 36 Grad im Schatten gerechnet. In den teils sehr aufwendigen und engen Outfits dürften die Passagiere geschwitzt haben. «Es ist extrem heiß», sagte ein 60-jähriger Schweizer. Es sei trotzdem wunderbar.

Veranstalter Thomas Siegmund hatte besondere Vorkehrungen getroffen, um es den Passagieren angenehmer zu machen: «Ich habe mobile Duschen besorgt, damit die Leute ihren Kopf unter das Wasser halten können», sagte er. Ein paar Menschen hätten wegen der Hitze ihre Fahrkarten storniert. Die Warteliste sei aber so lang gewesen, dass es genug Nachrücker gegeben habe.

Am Sonntagmorgen sagte Siegmund auf Anfrage, dass es an Bord durch den Fahrtwind «überraschend angenehm» gewesen sei. Lediglich eine Person habe zwischenzeitlich etwas Probleme mit dem Kreislauf gehabt, hätte sich aber wieder stabilisiert.

Fetisch-Szene trifft sich jährlich auf dem See

Das Boarding startete am Abend bei den vorhergesagten rund 36 Grad. Schaulustige sahen sich das Treffen der deutschen und internationalen Fetisch-Szene am Hafen an, das jährlich stattfindet. «Für mich wäre das bei der Hitze nichts», sagte ein Mann. Das Schiff fährt nach Konstanz und wieder zurück. Auch dort sorgen die Passagiere regelmäßig für großes Aufsehen.

An Bord gibt es verschiedene Bars und Verkaufsstände. Ein Darkroom wurde schon vor Jahren untersagt. Sex steht auf dem Boot nicht im Vordergrund, wie Gäste und Veranstalter betonten.

Den Latex- und Leder-Dampfer gibt es schon seit 1997. Rund 450 Menschen waren laut Veranstalter an Bord. Ein Ticket kostete in diesem Jahr 78 Euro. Schon im vergangenen Jahr hatte das Schiff bei mehr als 30 Grad abgelegt.

 

Weitere Nachrichten

Vorfall im Landkreis Karlsruhe: Mann soll im Wahn auf Mutter eingestochen haben

Ein Hilfeschrei des Vaters verhindert wohl Schlimmeres: Ein 37-Jähriger soll seine Mutter mit einem Messer attackiert haben. Die Behörden geben erste Hinweise zu Tatablauf und möglichen Hintergründen.

Umwelt-Check: Özdemir fährt saubersten Dienstwagen – aber nur Gelbe Karte fürs Land

Cem Özdemir hat laut Deutscher Umwelthilfe den klimafreundlichsten Dienstwagen unter den Länderchefs - dennoch reicht es für Baden-Württemberg nur zur Gelben Karte.

Hochgeschwindigkeitskorridor nach Paris: Städte machen Druck

Mannheim, Kaiserslautern, Saarbrücken und Ludwigshafen wollen beim deutsch-französischen Verkehrsprojekt mehr Tempo. Deutschland müsse seine Streckenengpässe beseitigen.

Knapp ein Drittel der Menschen in Baden-Württemberg besitzt ein E-Bike

In Baden-Württemberg fahren immer mehr Menschen E-Bike. Nur in wenigen Ländern sind die elektrischen Fahrräder noch beliebter. Wie der Südwesten im bundesweiten Vergleich abschneidet.

Japankäfer am Bodensee entdeckt - Quarantänezone geplant

Der Japankäfer breitet sich am Bodensee aus. Nun soll eine Quarantänezone kommen. Was das für Landwirte bedeutet.

Absolute Mangelware: Klimaanlagen für Krankenhäuser? So ist die Lage im Land

Patientenzimmer bleiben oft ohne klassische Klimaanlage – welche Alternativen kommen zum Einsatz, und wie effektiv sind sie wirklich bei extremer Sommerhitze?



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.