News aus Baden-Württemberg
Brand in Asylunterkunft in Graben-Neudorf: Sieben Leichtverletzte

News aus Baden-Württemberg Brand in Asylunterkunft in Graben-Neudorf: Sieben Leichtverletzte

Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
dpa

Beim Brand einer Asylunterkunft im Landkreis Karlsruhe sind sieben Menschen leicht verletzt worden, darunter fünf Kinder. Es werde von einer fahrlässigen Brandstiftung ausgegangen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

«Hinweise auf eine fremdenfeindliche Tat liegen nicht vor», hieß es weiter.

Das Feuer war in der Nacht zum Freitag im Waschmaschinenraum im Keller des Hauses in Graben-Neudorf ausgebrochen. Dadurch geriet ein Kabelschacht in Brand und es kam zu einer starken Rauchentwicklung.

35 Bewohner mussten den Angaben zufolge von den Einsatzkräften ins Freie gerettet und in einer Halle betreut werden. Die sieben Leichtverletzten kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftungen in Krankenhäuser.

Das Gebäude kann mittlerweile wieder bewohnt werden.

 

Weitere Nachrichten

Debatte über KI an Schulen: Was gegen ein Pauschalverbot spricht

Einige Schüler nutzen inzwischen KI bei Prüfungen zum Schummeln. Ein baden-württembergischer Bildungsverband warnt dennoch vor pauschalen Verboten – und plädiert für andere Lösungen.

Özdemir will mehr Schulden machen für die Kommunen

Ein milliardenschweres Defizit im Haushalt und neue Schulden für Kommunen - für politische Gestaltung bleibt der neuen Regierung von Özdemir kaum Raum.

Pro-Kopf-Einkommen im Südwesten steigt auf fast 32.000 Euro

Mehr Geld im Portemonnaie: Haushalte im Südwesten profitieren 2024 nicht nur nominal, sondern auch real. Wie sich das Plus zusammensetzt und was dahintersteckt.

Busfahrer fährt über Rot – Radfahrerin in Karlsruhe schwer verletzt

Eine Radfahrerin wird beim Überqueren einer Kreuzung von einem Reisebus erfasst und schwer verletzt. Die Ermittler richten ihren Blick auf die Ampelschaltung.

Hinweise auf Gewalttat in Bruchsal: Ermittlungen laufen nach Fund von totem Ehepaar

Nach dem Fund eines toten Ehepaars in Bruchsal stehen die Ermittler vor offenen Fragen. Eine Obduktion soll nun Antworten liefern.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.