Polizei
Cannabis und Waffen in Durlacher Wohnung gefunden: 34-Jähriger in U-Haft

Polizei Cannabis und Waffen in Durlacher Wohnung gefunden: 34-Jähriger in U-Haft

Quelle: Thomas Riedel

Bei einer Wohnungsdurchsuchung am Donnerstag, 19. September 2024, in Durlach stellte die Polizei bei einem 34-jährigen Mann eine nicht geringe Menge an Cannabis und mehrere Waffen sicher. Der Tatverdächtige befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Ermittlungen liefen seit August

Aufgrund eines Hinweises hatte die Kriminalpolizei bereits im August 2024 die Ermittlungen gegen den 34-Jährigen wegen des Verdachts des Rauschmittelhandels aufgenommen, heißt es in der Pressemeldung der Polizei Karlsruhe.

Auf Anordnung des Amtsgerichts Karlsruhe durchsuchten die Beamten nun dessen Wohnung in der Palmaienstraße und stellten Marihuana in nicht geringen Mengen, eine hohe Bargeldsumme und mehrere Waffen fest. Bei den Gegenständen handelt es sich unter anderem um eine scharfe Pistole, ein Luftdruckgewehr, verschiedene Schlagwaffen und Abwehrsprays.

 

34-Jährige in Untersuchungshaft

Der 34-Jährige wurde am vergangenen Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe der zuständigen Haftrichterin vorgeführt, welche Haftbefehl erließ.

Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Karlsruhe und der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dauern an.

 

Weitere Nachrichten

Nach zweiter Verhandlungsrunde: Warnstreiks in Metall- und Elektroindustrie rücken näher

In der zweiten Verhandlungsrunde legt die Arbeitgeberseite ein Angebot vor. Doch dieses weisen die Arbeitnehmer als unzureichend zurück. Damit dürfte es bald Warnstreiks in Baden-Württemberg geben.

Gruselhaus: Für diese Familie ist Halloween wichtiger als Weihnachten

Für viele gehört Weihnachten zum Höhepunkt des Jahres - für Kim und Wolfram König ist es Halloween. Monate investieren sie in ihr Gruselhaus. Dieses Jahr entführen sie Besucher nach Mexiko.

Krankheit Alzheimer wurde vor 120 Jahren entdeckt: Zahl der Betroffenen steigt

Die Zahl von Menschen mit Demenz nimmt zu - die meisten davon haben Alzheimer. Angehörige von Betroffenen übernehmen den größten Teil ihrer Pflege - und bräuchten selbst mehr Hilfen.

Atommüll-Endlager: Zwei Südwest-Gebiete nicht mehr im Rennen

Die Suche nach einem Atommüll-Endlager geht in die nächste Runde: Die Auswahl der als geeignet bewerteten Gebiete wurde weiter eingegrenzt. Wo liegen die Schwerpunkte in Baden-Württemberg?

Geld Münzen

336 Millionen Euro mehr Steuern - aber trotzdem Lücke im Landeshaushalt

336 Millionen Euro mehr Steuern als erwartet – und trotzdem fehlt Baden-Württemberg Geld im Haushalt 2027. Warum der erwartete Aufschwung den Spielraum der Landesregierung zugleich schrumpfen lässt.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.