News aus Baden-Württemberg
Darlehen & Zuschüsse: L-Bank unterstützt Unternehmen mit Milliarden

News aus Baden-Württemberg Darlehen & Zuschüsse: L-Bank unterstützt Unternehmen mit Milliarden

Quelle: Bernd Weißbrod
dpa

Die L-Bank hat die baden-württembergischen Unternehmen im ersten Halbjahr mit Darlehen und Zuschüssen in Höhe von 3,5 Milliarden Euro unterstützt.

Dies teilte das landeseigene Institut am Freitag in Karlsruhe mit. Durch den Rückgang der Corona-Hilfen sei das gesamte Fördervolumen in den ersten sechs Monaten des Jahres 2022 zurückgegangen. Im Vorjahreszeitraum waren insgesamt noch 5,3 Milliarden Euro ausgezahlt worden.

Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) sagte, mit den Mitteln seien im laufenden Jahr 213 000 Arbeitsplätze gesichert und sogar rund 8 500 Stellen neu geschaffen worden. Dies zeige, dass dieses die richtigen Fördermaßnahmen in unsicheren Zeiten seien.

 

Weitere Nachrichten

Mutmaßlicher Brandstifter nach rund 40 Bränden in U-Haft

Stroh, Felder, Holzstapel: Seit Juni brennt es im Enzkreis immer wieder. Jetzt könnte das ein Ende haben.

Bahnhofsvorplatz am Karlsruher Hauptbahnhof wird teilweise barrierefrei umgebaut

Derzeit entsprechen die Bahnsteige am Bahnhofsvorplatz aufgrund ihrer geringen Höhe nicht den Anforderungen an einen barrierefreien Zugang zum ÖPNV. Durch den Umbau sollen die Haltestellen bis zum Komplettumbau provisorisch umgerüstet werden.

Lebenserwartung in Baden-Württemberg steigt erneut leicht an

Fast zehn Jahre mehr Lebenszeit für Neugeborene als in den 1970ern – warum die Säuglingssterblichkeit und bessere Vorsorge die Lebenserwartung im Südwesten so stark beeinflussen.

Schwimmunterricht ohne Rettungsfähigkeit? Land lässt prüfen

Wer Schülern Schwimmen beibringt, muss im Notfall Leben retten können. Landesweit wird nun geprüft, ob das auch immer der Fall ist. Ein Verdacht aus dem Raum Baden-Baden sorgt für Unsicherheiten.

Lebensmitteleinkauf: Was Rabatt-Apps so beliebt macht – und was kritisiert wird

Rabatt-Apps versprechen exklusive Sparvorteile. Verbraucherschützer sehen genau darin eine Benachteiligung. Ein großer Teil der Kunden nutzt die Apps, hat daran jedoch oft auch etwas auszusetzen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.