News
DAS FEST: Diese Promis werden jetzt in Karlsruhe erwartet

News DAS FEST: Diese Promis werden jetzt in Karlsruhe erwartet

Quelle: Joerg Carstensen/dpa
dpa

Nico Santos, Beatsteaks und Leony: Welche Acts «Das Fest» in Karlsruhe für Fans bereithält. Und was über Musik hinaus vier Tage lang geboten wird.

«Das Fest» in Karlsruhe lockt für vier Tage wieder jede Menge Besucherinnen und Besucher, aber auch viele prominente Künstler und Künstlerinnen in die Stadt.

Zum Start werden heute ab dem Nachmittag nacheinander die Solokünstler Ivo Martin, Loi und als Hauptact am Abend Nico Santos auf der Hauptbühne erwartet. Der Künstler soll laut den Veranstaltern neben aktuellen Hits wie «All Time High» oder «Ray of Light» Dauerbrenner «Rooftop» und «Play with Fire» in der Günther-Klotz-Anlage mit dem markanten Hügel («Mount Klotz») performen.

Freitagabend sollen dort später die Beatsteaks rocken, nachdem unter anderem der Hamburger Rapper Disarstar auf der Bühne stand. Samstag zählt Zartmann zu den Hauptacts. Der Sänger schaffte es vergangenes Jahr mit «Tau mich auf» in die Top Drei der offiziellen deutschen Single-Charts. Zum Finale am Sonntag soll dann zunächst Sängerin Leony («Remedy») die Fans begeistern, bevor Max Herre und Joy Denalane die Setlist schließen.

«Das Fest» gilt als größtes Familienfestival Süddeutschlands und findet dieses Jahr zum 41. Mal statt – wie immer kurz vor den baden-württembergischen Sommerferien. Bis zu 260.000 Menschen werden vom 23. bis zum 26. Juli zu dem Open-Air-Spektakel erwartet. Es gibt mehrere Bühnen – auch speziell für Kulturangebote – sowie einen Sportbereich, in dem sich unter anderem Skateboarder und BMX-Fahrer und -Fahrerinnen messen können.

 

Weitere Nachrichten

Feuerwehreinsatz in Stutensee-Büchig – Menschen mit Kohlenmonoxid-Vergiftung in Klinik

Nach einem Feuerwehreinsatz in Stutensee-Büchig sind zwei Menschen mit Kohlenmonoxid-Vergiftungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Das teilte die Polizei Karlsruhe auf Anfrage am Sonntagabend, 25. Oktober 2026, mit.

Erstes Wochenende mit Schnee im Hochschwarzwald

Nachdem die Skipisten am Feldberg nach dem ersten Schnee diese Woche erst wieder grün wurden, sind sie nun wieder mit einer dünnen Schneeschicht belegt: Das weckt Freude auf die Skisaison.

Vom Straßenrand in den Napf: Unfallwild wird Tierheimfutter

Bei einer bundesweit einmaligen Kooperation wollen Jäger dem Reutlinger Tierheim verendete Rehe für die Hunde bringen. Was das mit Nachhaltigkeit zu tun hat. Und welche Rolle Allergien spielen.

Rehe und Wildschweine: Wie man Wildunfälle vermeidet und was im Notfall zu tun ist

Rund 25.900 Wildunfälle gab es vergangenes Jahr in Baden-Württemberg, 262 Menschen wurden verletzt. Die Zeitumstellung verschiebt den Berufsverkehr in die Dämmerung - worauf es jetzt ankommt.

Sturmschaden: Zugverkehr am Hauptbahnhof Karlsruhe kurzzeitig eingestellt

Ein Gegenstand fliegt in die Oberleitung, Reisende berichten von «massivem Funkenschlag»: Am Karlsruher Hauptbahnhof stand der Zugverkehr zeitweise völlig still.

Vor der Weihnachtsbaum-Saison: So werden die Preise

Ab November werden die ersten Christbäume der Saison gefällt. Was der trockene Sommer vor allem im Süden für die Bäume bedeutet hat, was die beliebtesten Arten sind – und was sie kosten werden.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.