Nachrichten
Das „Wölfle“: Bestes Freibad in Baden-Württemberg und Platz 8 in Deutschland

Nachrichten Das „Wölfle“: Bestes Freibad in Baden-Württemberg und Platz 8 in Deutschland

Quelle: Thomas Riedel

Bestes Freibad in Baden-Württemberg und Platz 8 in Deutschland. Das ehrenamtlich geführte Freibad Wölfle in Karlsruhe-Wolfartsweier freut sich sehr über die nun von Fit-Reisen veröffentlichten Auszeichnungen, das wird in einer Pressemeldung erklärt.

Bestes Freibad in Baden-Württemberg

Auf Platz 8 der Liste von Deutschlands beliebtesten Freibädern ist das vereinsgeführte Freibad Wölfle im Karlsruher Stadtteil Wolfartsweier gelandet – damit ist das Wölfle zum besten Freibad Baden-Württembergs gewählt worden.

Es erhielt 4,6 von 5 möglichen Sternen: Dazu passt, dass Karlsruhe beim bundesweiten Freibad-Ranking insgesamt den dritten Platz (4,44 von 5 möglichen Sternen) errungen hat und damit ebenfalls innerhalb Baden-Württembergs führend ist.

Vorgestellt hat die Bestenlisten nun Fit-Reisen auf Basis von 226.000 Google-Bewertungen von 256 Freibädern in Deutschland.

Platz 12 sicherte sich das Turmbergbad in Durlach (4,5), das Rheinstrandbad belegt Rang 33, das Freibad Rüppurr den 38. Platz und das Sonnenbad liegt auf der 74. Stelle.

Zu den Ergebnissen.

 

 

Weitere Nachrichten

Südtangente mit Hitzeschäden: Fahrstreifen beim Kühlen Krug kurzzeitig gesperrt

Durch die hohen Temperaturen der letzten Wochen kam es auf der Südtangente in Karlsruhe, auf Höhe der Ausfahrt Kühler Krug, zu Hitzeschäden. Betroffen hiervon sei der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Westen, teilt die Stadt Karlsruhe mit.

Traurige Zwischenbilanz: Mehr Fundtiere seit Beginn der Sommerferien in Karlsruhe

Wie fast jeden Sommer kommt es zu vermehrten Fundmeldungen von Tieren. Beim Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e. V. wurden seit Ende Juli fünf Katzen, fünf Hunde, drei Schildkröten und zwei Ziervögel aufgenommen, informiert die Stadt Karlsruhe.

Bauphasenwechsel: Vollsperrung von Knotenpunkt Kriegs-, Brauer-, Reinhold-Frank- & Gartenstraße

Die Erneuerung des Knotenpunkts Kriegs-, Brauer-, Reinhold-Frank- und Gartenstraße geht in die nächste Phase: Hierfür ist eine Vollsperrung in der Nacht von Donnerstag, 20. August 2026, 20:00 Uhr, bis Freitag, 21. August 2026, 07:00 Uhr, notwendig.

Brückensanierung in Karlsruhe-Neureut startet und dauert bis Frühjahr 2027

Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe beginnen am 17. August 2026, die Sanierungsarbeiten an der Überführung des Astes der B 36 zur L 605 bei Karlsruhe-Neureut, darüber informiert das Regierungspräsidium Karlsruhe in einer Pressemeldung.

Neues Gesundheitsportal: Online-Terminbuchung am Klinikum Karlsruhe

Termine online vereinbaren, Dokumente mit dem Krankenhaus austauschen, Informationen zur Behandlung direkt aufs Smartphone oder Tablet laden: Das ist am Klinikum Karlsruhe künftig über das neue Gesundheitsportal möglich, heißt es in einer Pressemeldung.

Baubeginn in der Lina-Sommer-Anlage in Karlsruhe - das ist geplant!

Die Lina-Sommer-Anlage in der Karlsruher Hildapromenade soll in den kommenden Monaten neu gestaltet werden, teilt die Stadt mit. Ziel sei es, die Artenvielfalt zu fördern, das Erscheinungsbild aufzuwerten und die Aufenthaltsqualität zu verbessern.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.