Nachrichten
Debüt von Trainer Siewert: Fürth will den KSC „ins Grübeln bringen“

Nachrichten Debüt von Trainer Siewert: Fürth will den KSC „ins Grübeln bringen“

Quelle: Daniel Löb/dpa

Mit Jan Siewert versucht die SpVgg Greuther Fürth den Neustart in der 2. Bundesliga. Vielleicht kann der neue Coach sogar den Karlsruher SC an der Nase herumführen…

Der neue Trainer Jan Siewert setzt vor seiner Premiere in der 2. Bundesliga mit der SpVgg Greuther Fürth im Heimspiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky) gegen Aufstiegskandidat Karlsruher SC auf einen Überraschungseffekt. «Wir sind erstmal in einer Situation, wo wir auf einen Gegner treffen, der vielleicht nicht unbedingt weiß, was ihn erwartet. Da wollen wir den KSC schon ins Grübeln bringen», sagte Siewert, der in der Länderspielpause Interimscoach Leonhard Haas nach drei Pflichtspielniederlagen am Stück abgelöst hat.

Der frühere Trainer von Huddersfield Town und vom FSV Mainz 05 will den verunsicherten Fürthern Dynamik vermitteln. «Es geht um Aktivität, es geht darum, dass wir Energie ausstrahlen wollen, dass wir Bälle erobern wollen und daraus einen guten Ballbesitz entwickeln wollen», sagte der 42-Jährige.

Mit den ersten Eindrücken seiner Mannschaft ist Siewert zufrieden. «Da war richtig Energie drin vom ersten Tag», befand er. Die Karlsruher, die mit Trainer Christian Eichner erst vor Kurzem bis zum Sommer 2027 verlängert haben, würden aber eine «große Aufgabe» darstellen. «Wir sind vorbereitet», betonte Siewert dennoch.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC verpflichtet Ex-Rostocker Viktor Bergh

Neuer Schwung für die linke Seite: Defensivspieler Bergh bringt internationale Erfahrung und Offensivdrang zum KSC.

Vandalismus im Naturschutzgebiet: KSC-Graffiti verärgert Schwarzwaldverein

Ein blaues Graffiti am Karlsruher Grat im Nordschwarzwald sorgt für Ärger beim Schwarzwaldverein Hornisgrinde. Der vermutet die Urheber in der Fanszene des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC.

Karlsruher SC leiht Deniz Ofli vom FC Bayern aus

Der Karlsruher SC sichert sich die Dienste des Abwehr-Talents Deniz Ofli. Der Linksverteidiger kommt per Leihe vom FC Bayern München - mit Kaufoption.

Blick in die Zweite Liga: Heimspiele für Heidenheim und KSC zum Auftakt

Heidenheim trifft nach dem Bundesliga-Abstieg zum Saisonstart zu Hause auf Osnabrück. Wie sieht das Auftaktprogramm für den KSC aus?

Zurück in Deutschland: Stürmer Broschinski wechselt zum KSC

Der KSC holt Moritz Broschinski zurück in die 2. Bundesliga. Warum der Verein auf seine Erfahrung und Vielseitigkeit setzt, erklärt Geschäftsführer Eggimann.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.