Neues vom Karlsruher SC
DFB ehrt Fans des Karlsruher SC mit Fair Play-Medaille

Neues vom Karlsruher SC DFB ehrt Fans des Karlsruher SC mit Fair Play-Medaille

Quelle: Bernd Thissen/dpa/Symbolbild

Die Fans des Karlsruher SC erhalten die Fair Play-Medaille des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der Verband würdigt damit ihr vorbildliches Verhalten bei der Zweitliga-Partie gegen den 1. FC Magdeburg in der vergangenen Saison.

Anhänger des KSC hatten damals auf dem Rasen ihre Zaunfahnen als Sichtschutz platziert, nachdem Magdeburgs Innenverteidiger Jamie Lawrence unmittelbar nach dem Abpfiff aufgrund eines Kreislaufkollapses zusammengebrochen war und behandelt werden musste.

Das Verhalten der KSC-Fans sei «ein großartiges Beispiel für einen fairen Umgang miteinander» gewesen, sagte DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann in einer Verbandsmitteilung vom Freitag. Wir brauchen alle, die Heim- und die Gastelf, die Schiedsrichter und die Fans, sonst funktioniert der Fußball nicht.»

Man sei «stolz» auf die Fans und darauf, dass sie diese Auszeichnung erhalten, sagte Karlsruhes Geschäftsführer Michael Becker. Der DFB verleiht die Fair Play-Medaillen seit 1997 und wird die KSC-Anhänger beim Heimspiel gegen Holstein Kiel am 30. September im Wildpark ehren.

 

Mehr zum KSC

Vor Zweitliga-Start: Karlsruhe verliert gegen Hoffenheim

Der Karlsruher SC unterliegt dem Bundesligisten TSG Hoffenheim im Testspiel klar. Am kommenden Wochenende startet der KSC in die neue Saison der 2. Bundesliga.

"Im Sinne der Professionalisierung": Nicht mehr jedes KSC-Training öffentlich

Waren in der Vergangenheit alle Trainingseinheiten der KSC-Profis für Fans zugänglich, werde das Training "im Sinne der Professionalisierung", ab drei Tagen vor einem Spiel, unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, das teilt der KSC mit.

Deutsche Meisterschaft: KSC-Weitspringerin Mikaelle Assani sichert sich Goldmedaille

Bei den nationalen Leichtathletik-Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid konnte sich KSC-Weitspringerin Mikaelle Assani, mit einer Sprungweite von 6,67 Metern, den ersten Platz sichern, darüber informiert der KSC in einer Mitteilung vom 27. Juli 2026.

Späte Gegentore: KSC verpasst Achtungserfolg gegen Inter

Der Karlsruher SC hat einen Testspielsieg gegen Inter Mailand in der Nachspielzeit verschenkt. Dennoch überzeugte die Mannschaft des neuen Trainers Maximilian Senft über weite Strecken.

Karlsruher SC setzt weiter auf Abwehrroutinier Franke

Marcel Franke unterschreibt einen neuen Vertrag beim Karlsruher SC. Was Sport-Geschäftsführer Mario Eggimann an ihm schätzt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.