News
Druck auf KSC-Trainer Eichner wächst – Sportchef ist „stinksauer“

News Druck auf KSC-Trainer Eichner wächst – Sportchef ist „stinksauer“

Quelle: Daniel Löb/dpa

Der Karlsruher SC kassiert beim 1. FC Nürnberg eine Abreibung. Der Trainer zeigt sich «maximal frustriert». Der angefressene Sportchef vermeidet ein Bekenntnis zum Coach.

Der Druck auf Karlsruhes Trainer Christian Eichner ist nach der Klatsche beim 1. FC Nürnberg gewachsen. Sportgeschäftsführer Mario Eggimann war nach dem 1:5 (0:3) in der 2. Fußball-Bundesliga bei den Franken geladen und vermied ein Bekenntnis zu seinem Coach.

«Ich bin stinksauer, die ersten 60 Minuten gehen gar nicht. Ich erwarte ganz schnell ein anderes Gesicht. Ich erwarte von allen, dass sie sich zu 100 Prozent einsetzen, wenn sie dieses Trikot anhaben», sagte Eggimann nach der indiskutablen Leistung der Karlsruher.

 

Eichner ist «maximal frustriert»

Der frühere Verteidiger des KSC wurde im TV-Sender Sky auch explizit zur Position von Eichner befragt, der die Mannschaft seit sechs Jahren betreut. «Ich will, dass sich jeder heute Gedanken macht. Morgen werden wir über alles sprechen», äußerte sich Eggimann ausweichend.

 

Nur ein Sieg aus elf Spielen

Eichner zeigte sich nach der neunten Saisonniederlage «maximal frustriert. Wir haben uns bei den Gegentoren dilettantisch angestellt», kritisierte er. Über seine Zukunft als Trainer beim KSC sagte Eichner weitgehend ungerührt: «Wir müssen schauen, dass wir die Mannschaft auf Kurs bringen. Ich habe so viele Stürme erlebt, dass mich das nicht ins Wanken bringt.»

Die Karlsruher haben in den vergangenen elf Partien nur einen Sieg geholt. In der Tabelle belegen sie nach dem 22. Spieltag mit 27 Punkten vorerst Platz zehn.

 

Weitere Nachrichten

Verdiente Niederlage: Schwacher KSC verliert in Elversberg

Der Karlsruher SC startet in Elversberg verheißungsvoll und verliert dann völlig den Faden. Am Ende steht eine verdiente Niederlage.

Nach KSC-Aus: Auch Ausland denkbar - Coach Eichner will nichts ausschließen

Im Sommer nach seinem Abschied von Zweitligist Karlsruher SC könnte sich Trainer Eichner auch vorstellen, im Ausland zu arbeiten. Doch er hat auch weiterhin ein großes Ziel in Deutschland.

Karlsruher SC verlängert erneut mit Routinier Jung

Rechtsverteidiger Sebastian Jung wird im Sommer in seine siebte Saison für den Zweitligisten Karlsruher SC gehen. Er verlängert seinen Vertrag wohl um ein Jahr.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Andreas Müller

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die KSC-Kulissen. Dabei sprechen wir mit den Spielern über Aktuelles und über persönliche Themen, um die Spieler näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Andreas Müller.

Fan-Petition sorgt für Aufregung: KSC um Deeskalation bemüht

Die bevorstehende Trennung von Trainer Eichner lässt den KSC nicht zur Ruhe kommen. Eine Online-Petition findet binnen weniger Stunden mehr als 5.000 Unterstützer. Die Vereinsführung ist alarmiert.

Von Ruhe keine Spur: Kurswechsel verunsichert KSC-Profis

Fans starten eine Petition, Spieler lassen ihre Zukunft offen: Warum der Abschied von Trainer Christian Eichner beim KSC mehr auslöst als nur sportliche Fragen.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.