Nachrichten
Erlebnisbad „Miramar“ in Weinheim öffnet sechs Monate nach Brand wieder

Nachrichten Erlebnisbad „Miramar“ in Weinheim öffnet sechs Monate nach Brand wieder

Quelle: Markus Lenhardt/dpa
dpa

Nach dem Feuer im Spaßbad «Miramar» ging monatelang nichts mehr. Zu groß waren die Schäden. Nun öffnet das Bad wieder – allerdings nicht komplett. Es gibt aber auch so einiges an Neuem zu bewundern.

Mehr als sechs Monate nach einem Feuer mit Millionenschaden öffnet das Erlebnisbad «Miramar» in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) zum 16. Juni wieder – zumindest zum Teil.

«Das war ein Kraftakt, aber wir freuen uns auf den Neustart», sagte Geschäftsführerin Lara Steinhart. Die Wiedereröffnung war mehrfach verschoben worden, weil die Schäden größer gewesen waren als zuvor angenommen.

 

Was erwartet die Gäste an Neuem?

Der Sanitärbereich sowie die zentrale Umkleide seien komplett neu aufgebaut und barrierefrei gestaltet worden, heißt es. Früher gab es verteilte Familienumkleiden – nun gibt es speziell für Familien einen sogenannten Sozialbereich inklusive Wickelraum für die Kleinen. Der Eingang mit den Kassen wurde mit modernem Design aufgepeppt. Akustische Schalldämpfer an der Decke sollen dafür sorgen, dass die Geräusche abgemildert werden.

Auch wurden das durch Ruß, Hitze und Rauch in Mitleidenschaft gezogene Erlebnisbad und die Saunalandschaft modernisiert und neu gestaltet. Am 4. Juli soll die Wiedereröffnung der Saunawelt mit einer Welcome-Back-Party gefeiert werden – mit Kinderschminken, Zauberer und DJ.

 

Was kann noch nicht besucht werden?

Auf die Wiedereröffnung der Therme müssen Besucherinnen und Besucher noch warten. Sie war beim Brand komplett zerstört worden und wird voraussichtlich erst Ende des Jahres wieder betriebsbereit sein. Geplant ist, sie baugleich mit der ursprünglichen Therme wiederzuerrichten.

 

Was kostet der Eintritt jetzt?

Die Ticketpreise bleiben nach Worten eines Sprechers unverändert. Ein Tagesticket für das Erlebnisbad beispielsweise kostet demnach für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren 8,90 Euro, für Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 15 Jahren 22,90 Euro und für Gäste ab 16 Jahren 29,90 Euro. Beim Sauna-Ticket sinken die Preise um 5 Euro, da normalerweise die momentan nicht nutzbare Therme inbegriffen wäre. Gutscheine, die vor dem Brand erworben wurden, behalten ihre Gültigkeit.

 

Weitere Nachrichten

Regierungsbildung in BW: Sondierungsgespräche zwischen Grünen und CDU deuten sich an

Nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg ist nur eine Koalition zwischen Grünen und CDU realistisch. Bislang schweigen sich beide Parteien weiter aus. Nun scheint es Bewegung zu geben.

Bärlauch sammeln: Was erlaubt ist und wann Bußgelder drohen

Im Frühling lockt Bärlauch viele Sammler in die Natur. Wer aber zu gierig pflückt oder an den falschen Stellen zugreift, riskiert nicht nur Ärger mit der Natur, sondern auch ein saftiges Bußgeld.

Vor KSC-Heimspiel: "Absolut geschärfte Sinne" bei Greuther Fürth

Fürths Trainer Heiko Vogel hat eine gute Nachricht: Julian Green kehrt nach langer Pause zurück. Der Mittelfeldspieler soll mithelfen, das Rekordduell gegen den Karlsruher SC zu gewinnen.

Diese Neuheiten erwarten Gäste zum Freizeitpark-Saisonstart

Was bieten Freizeitparks in diesem Jahr an Neuheiten? Ein Überblick über die Highlights zum Saisonstart in Baden-Württemberg.

Nach der Landtagswahl Grüne bestätigen Fraktionsführung im Landtag

Bis zur Bildung einer neuen Landesregierung setzen die Grünen in Baden-Württemberg auf Kontinuität im Landtag. Mit dabei im Führungsgremium ist auch der Mann, der wohl am Ende Regierungschef wird.

Bauern in Not - Initiative für verzweifelte Landwirte

Sieben-Tage-Woche, Anfeindungen, Bürokratie und Existenzangst – Landwirte und Weinbauern sind nicht selten seelisch am Limit. Wie kann geholfen werden?



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.