News
Ermittlungen laufen: Leiche in Koffer wird Thema bei «Aktenzeichen XY»

News Ermittlungen laufen: Leiche in Koffer wird Thema bei «Aktenzeichen XY»

Quelle: Markus Lenhardt/dpa
dpa

Ein Koffer, eine vermisste Frau und viele offene Fragen: Jetzt hoffen Ermittler aus Filderstadt auf Hinweise von TV-Zuschauern.

Nach dem Fund einer toten Frau in einem Koffer in Filderstadt hoffen die Ermittler bei der Suche nach Hinweisen auch auf die ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY… Ungelöst». In der neuen Folge am Mittwoch (17.9., 20.15 Uhr) soll der Fall kurz vorgestellt werden, bestätigte ein Sprecher für den Sender. Geplant sei aber kein Film zu dem Fall. Vielmehr werde ein Foto eines Koffers gezeigt, der dem gefundenen Exemplar ähnele, und um Hinweise gebeten. Zuvor hatten die «Stuttgarter Zeitung» und die «Stuttgarter Nachrichten» darüber berichtet.

Polizei und Staatsanwaltschaft teilten mit, dass mittlerweile bei den Ermittlern über 100 Hinweise eingegangen seien. Diese hätten bislang aber nicht zur Aufklärung der Todesumstände der Frau geführt. Die Staatsanwaltschaft habe eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro für die Aufklärung der Tat ausgelobt. Von der Veröffentlichung des Koffer-Fotos in der Sendung erhoffen sie sich weitere Hinweise. Es handle sich um einen beigefarbenen Rollkoffer der Marke «Juicy Couture», 70 Zentimeter hoch und 46 Zentimeter breit.

Die ZDF-Fernsehsendung «Aktenzeichen XY… Ungelöst» stellt regelmäßig ungeklärte Fälle vor und bittet um Mithilfe bei der Aufklärung.

Mitarbeiter eines Bauhofs hatten die Leiche Ende August in einem Wohngebiet unter einer Brücke gefunden, stark verwest und teils skelettiert. Nach dem Fund war bereits mit einem Flyer im Drogen- und Obdachlosenmilieu in Stuttgart gesucht worden. Zur Todesursache, zur Nationalität der Toten und zu möglichen Hintergründen ist bislang nichts mitgeteilt worden. Die 40-Jährige ist identifiziert und soll aus Stuttgart stammen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge ist die Frau womöglich seit fast zwei Monaten tot. Zumindest wurde sie laut Polizei zuletzt am 21. Juli dieses Jahres in Stuttgart gesehen. Die Frau galt als vermisst.

 

Weitere Nachrichten

Bärlauch sammeln: Was erlaubt ist und wann Bußgelder drohen

Im Frühling lockt Bärlauch viele Sammler in die Natur. Wer aber zu gierig pflückt oder an den falschen Stellen zugreift, riskiert nicht nur Ärger mit der Natur, sondern auch ein saftiges Bußgeld.

Vor KSC-Heimspiel: "Absolut geschärfte Sinne" bei Greuther Fürth

Fürths Trainer Heiko Vogel hat eine gute Nachricht: Julian Green kehrt nach langer Pause zurück. Der Mittelfeldspieler soll mithelfen, das Rekordduell gegen den Karlsruher SC zu gewinnen.

Diese Neuheiten erwarten Gäste zum Freizeitpark-Saisonstart

Was bieten Freizeitparks in diesem Jahr an Neuheiten? Ein Überblick über die Highlights zum Saisonstart in Baden-Württemberg.

Nach der Landtagswahl Grüne bestätigen Fraktionsführung im Landtag

Bis zur Bildung einer neuen Landesregierung setzen die Grünen in Baden-Württemberg auf Kontinuität im Landtag. Mit dabei im Führungsgremium ist auch der Mann, der wohl am Ende Regierungschef wird.

Bauern in Not - Initiative für verzweifelte Landwirte

Sieben-Tage-Woche, Anfeindungen, Bürokratie und Existenzangst – Landwirte und Weinbauern sind nicht selten seelisch am Limit. Wie kann geholfen werden?

Banken-Fusionen: Zahl der Volks- und Raiffeisenbanken sinkt weiter

Die Genossenschaftsbanken können sich angesichts der Wirtschaftslage behaupten. Denn viele Kunden bringen ihr Geld aktuell lieber zur Bank, als es auszugeben. Die Zahl der Institute schrumpft derweil.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.