News
Erste Niederlage: Holstein Kiel stoppt den Karlsruher SC mit 3:0

News Erste Niederlage: Holstein Kiel stoppt den Karlsruher SC mit 3:0

Quelle: Claus Bergmann/dpa

Der Karlsruher SC war die einzige ungeschlagene Zweitliga-Mannschaft. Durch das 0:3 bei Holstein Kiel ist dieser Status dahin. Der Bundesliga-Absteiger aus dem Norden darf wieder nach oben schielen.

Holstein Kiel hat dem Karlsruher SC die erste Saisonniederlage in der 2. Fußball-Bundesliga zugefügt. Der KSC verlor bei den Norddeutschen verdient mit 0:3 (0:2). Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner verpasste durch die Niederlage den Sprung an die Tabellenspitze. Adrian Kapralik (25. Minute) und David Zec (36.) trafen schon vor der Pause für die Kieler. Phil Harres (71.) erhöhte in der zweiten Halbzeit. Für Holstein war es der erste Heimsieg in dieser Saison.

Vor 14.766 Zuschauern im ausverkauften Holstein-Stadion enttäuschten die Karlsruher. Die Kieler waren von Beginn an tonangebend und zeigten ihre bislang beste Saisonleistung. Selbst ein verschossener Foulelfmeter von Jonas Therkelsen (12.) und ein nicht anerkannter Treffer von Kapralik (19.) stoppten den Sturm- und Drang-Willen der Gäste nicht.

 

Harres macht alles klar

Erst kurz vor der Pause wurde der KSC gefährlicher. Die bis dahin beste Chance zum Anschlusstreffer vergab Fabian Schleusener (40.) gegen Kiels starken Keeper Jonas Krumrey.

Die Gäste setzten nach dem Seitenwechsel ihre Offensiv-Bemühungen fort und drängten den Bundesliga-Absteiger mehr und mehr in dessen Spielhälfte. Schleusener (52.) und Andreas Müller (62.) aus 20 Metern scheiterten jeweils erneut an Krumrey. Die Kieler blieben dennoch gefährlich. Kurz nachdem KSC-Trainer Eichner noch einmal voll auf Angriff setzen wollte, machte Harres mit seinem zweiten Saisontor fünf Minuten nach seiner Einwechslung alles klar.

 

Mehr zum KSC

KSC holt Nationalspieler Madagaskars - Müller zur Fortuna

Der Karlsruher SC hat Sandro Tremoulet verpflichtet. Der Innenverteidiger ist ein ganz besonderer Neuzugang in der 2. Fußball-Bundesliga. Mittelfeldspieler Andreas Müller wechselt in die 3. Liga.

KSC-Dauerkarte ab sofort nochmals erhältlich

Für alle Fans, die noch keine Dauerkarte haben, gibt es jetzt nochmal die Möglichkeit!

KSC-Coach Senft schwärmt von Doppelpacker Broschinski

Bei der Pflichtspielpremiere von KSC-Trainer Maximilian Senft in der 2. Liga ragt Stürmer Broschinski mit zwei Toren heraus. Auch ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs überzeugt.

KSC siegt gegen Bielefeld im Duell der Neu-Trainer

Maximilian Senft feiert zum Pflichtspielstart mit dem Karlsruher SC einen verdienten Sieg gegen Arminia Bielefeld. Knapp wird es trotzdem. Auch ein Weltmeister von 1990 schaut zu.

Aufstiegsreif? Was KSC-Fans vor dem Auftakt wissen müssen

Neuer Trainer, neue Taktik: Maximilian Senft bringt Poker-Erfahrung und Wiener Charme in den Wildpark. Was sich beim Karlsruher SC vor dem Saisonstart gegen Arminia Bielefeld verändert hat.

Vor Ligastart: KSC-Sportchef genervt von Wechselgerüchten um Ben Farhat

Karlsruhes Toptalent Louey Ben Farhat wird schon länger stark mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. Fix ist der Deal aber längst nicht. KSC-Sportchef Eggimann hat einen Rat.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.