Nachrichten
Fahrzeugbrände in Karlsruhe: Mehrere Autos in Flammen

Nachrichten Fahrzeugbrände in Karlsruhe: Mehrere Autos in Flammen

Quelle: Pixabay

In der Nacht auf Mittwoch, 17. September 2025, verursachten zwei Pkw-Brände in Beiertheim-Bulach einen hohen Sachschaden. In Ettlingen Oberweier geriet bereits am Montagmorgen, 16. September 2025, ein Pkw Hyundai in Vollbrand, teilt die Polizei mit.

Hoher Sachschaden nach Fahrzeugbrand

In Ettlingen Oberweier geriet ein Pkw Hyundai in Vollbrand. Ein Klein-LKW und ein Pkw-Anhänger wurden ebenfalls beschädigt, erklärt die Polizei in einer Pressemeldung.

Derzeitigen Erkenntnissen brannte der Hyundai vollständig aus. Das Feuer beschädigte außerdem einen daneben abgestellten Pkw-Anhänger sowie einen Klein-LKW, bei dem sich Teile der Plane lösten. Umherfliegende, brennende Teile der Plane gerieten in der Folge auf das Dach eines angrenzenden Gebäudes. Hierbei wurde das Panel einer Photovoltaik-Anlage beschädigt.

Der entstandene Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 60.000 Euro. Die Kriminalpolizei Karlsruhe die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Zwei Fahrzeugbrände in Beiertheim-Bulach

In der Nacht auf Mittwoch verursachten zudem zwei Pkw-Brände in Beiertheim-Bulach einen hohen Sachschaden.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen alarmierten Passanten gegen 00:50 Uhr Feuerwehr und Polizei wegen zwei brennenden Autos, die in der Gebrüder-Himmelheber-Straße in Beiertheim-Bulach nebeneinander geparkt waren.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen der VW Polo und der VW T-Roc bereits in Vollbrand und wurden in der Folge vollständig zerstört. Der Sachschaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei Karlsruhe die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Weitere Nachrichten

Immer mehr Beschäftigte in Baden-Württemberg mit Zweitjob

Jeder achte Beschäftigte in Baden-Württemberg hat inzwischen einen Minijob zusätzlich. Besonders auffällig: Ältere und Hochqualifizierte greifen immer öfter zu Nebenjobs.

Vor dem 01. Mai: Waldbrandgefahr in Baden-Württemberg steigt

Im Südwesten steigt die Waldbrandgefahr – zum 1. Mai könnten regional die höchsten Warnstufen erreicht werden. Was das für Ausflügler und Grillfreunde bedeutet.

Im Landkreis Karlsruhe: 76-Jähriger erfasst mit Auto vier Kinder vor Imbiss

Beim Einparken verwechselt ein Autofahrer das Pedal: Vier Kinder werden vor einem Imbiss in Philippsburg leicht verletzt. Auch der Imbiss-Inhaber trägt Verletzungen davon.

Seehund Gina stirbt mit 33 – Karlsruher Zoo beendet Ära

Mit 33 Jahren war Seehund Gina eine der ältesten ihrer Art in europäischen Zoos. Mit ihrem Tod endet auch eine lange Tradition im Zoo Karlsruhe.

Gefährliche Raupen an Bäumen - das rät eine Expertin

Winzige Brennhaare, große Wirkung: Der Eichenprozessionsspinner sorgt für Hautreizungen – sogar ohne direkten Kontakt mit einem Tier. Eine Expertin gibt Tipps.

Bruchsaler Backinfluencerin Sally Özcan über neue Liebe: "Konnte mit mir nix anfangen"

Sally Özcan datet einen Mann, der sie anfangs gar nicht kannte. Warum sie für die ersten Dates sogar nach Frankreich auswich, verrät sie beim Grillen mit Johann Lafer.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.