Nachrichten
Falsche Polizisten im Landkreis Karlsruhe erbeuten Gold im sechsstelligen Bereich

Nachrichten Falsche Polizisten im Landkreis Karlsruhe erbeuten Gold im sechsstelligen Bereich

Quelle: Marijan Murat/dpa
dpa

Zwei Männer geben sich als Polizisten aus und erbeuten Gold im Wert von mehreren Hunderttausend Euro bei einer Seniorin. Was die Täter der 88-Jährigen vorgaukelten.

Falsche Polizisten haben Gold im sechsstelligen Eurobereich von einer älteren Frau erbeutet. Einer der mutmaßlichen Betrüger rief zuvor die 88-Jährige an, wie die Polizei mitteilte. Ein Einbrecher sei flüchtig und die Frau könne zum Opfer werden, habe der Mann am Telefon behauptet.

Er tauchte daraufhin an der Haustür der Frau in Bad Schönborn (Landkreis Karlsruhe) auf und sagte, dass ein Polizeikollege komme, um ihre Wertgegenstände zu fotografieren. Das solle den potenziellen Diebstahl verhindern.

Kurz darauf erschien der zweite falsche Polizist und fotografierte das Gold der Frau. Es handelte sich nicht um Goldschmuck, wie eine Sprecherin sagte. Ob es Goldbarren oder Münzen waren, ist nicht bekannt. Der falsche Polizist forderte die 88-Jährige auf, in ihr Schlafzimmer zu gehen. Außerdem soll er ihr ins Gesicht geschlagen haben. Der Unbekannte nahm das Gold und flüchtete.

 

Weitere Nachrichten

Justizministerkonferenz: Paragraf zur Politikerbeleidigung soll eingeschränkt werden

Hass im Netz, Attacken vor Ort: Das Strafgesetzbuch schützt Politiker vor Beleidigungen und übler Nachrede. Geht es nach der Justizministerkonferenz, aber bald nicht mehr alle.

Bis zu 100 Kilogramm: Das ist die neue Lastendrohne der Bergwacht Schwarzwald

Schwere Ausrüstung durch unwegsames Gelände zu transportieren gehört zum Alltag der Bergwacht. Eine neue Anschaffung erleichtert in dieser Hinsicht nun einiges.

Pilotprojekt in Karlsruhe: Alte in Armut - Wie gesunde Ernährung gesichert werden kann

Jede fünfte Person ab 65 lebt in Armut. Ein Pilotprojekt in Karlsruhe will mit warmen Mahlzeiten und Beratung gegensteuern. Was steckt hinter dem «sozialen Rezept» und was bringt es den Betroffenen?

Letzte Chance: So viel kostet Spargel zum Saisonende

Am 24. Juni endet traditionell die Saison für den deutschen Spargel. Im Mai erreichten die Preise die Tiefphase der Saison. Wie es nun zum Ende hin aussieht.

Sieben Brände an einem Tag: Jugendlicher soll mehrere Brände in Bretten gelegt haben

Ein 16-Jähriger gesteht, in Bretten sieben Brände gelegt zu haben. Die Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern. Jetzt droht dem Jugendlichen eine Anzeige.

Zeugen gesucht: Unbekannte schießen mit Soft-Air-Waffe aus Auto auf Menschen in Bruchsal

Plötzlich fliegen Soft-Air-Kugeln aus dem Fenster: In Bruchsal trifft es einen 13-Jährigen und einen Senior. Die Polizei sucht Zeugen – und ein weißes Auto.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.