News
Flucht bei Kontrolle: 19-Jähriger rast Polizei auf Autobahn in Karlsruhe davon

News Flucht bei Kontrolle: 19-Jähriger rast Polizei auf Autobahn in Karlsruhe davon

Quelle: Marijan Murat/dpa
dpa

Ein junger Autofahrer ohne Führerschein hat sich unter Drogeneinfluss eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei auf der Autobahn 5 geliefert.

Als die Beamten den 19-Jährigen bei St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) am Dienstag kontrollieren wollten, beschleunigte dieser laut Polizeimitteilung plötzlich und flüchtete mit einer Geschwindigkeit von bis zu 200 Kilometern pro Stunde. Mehrere Streifenwagen nahmen die Verfolgung auf.

Zwischenzeitlich verloren die Beamten den Flüchtigen aus den Augen, in einem Industriegebiet bei Karlsdorf-Neuthard (Landkreis Karlsruhe) wurde er aber kurze Zeit später vorläufig festgenommen. Im Wagen fanden die Beamten eine geringe Menge Amphetamin. Ein Urintest ergab laut Polizei, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Den 19-Jährigen erwarten nun Anzeigen unter anderem wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

Weitere Nachrichten

Grüne in Baden-Württemberg: Özdemir will Partei modernisieren

Hunderte Änderungsanträge sind bei Parteitagen der Grünen keine Seltenheit. Der Ministerpräsident hält das für nicht mehr handhabbar und schlägt eine Reform vor.

Kind in Brunnen unter Wasser gedrückt - Staatsschutz prüft

Ein Mann soll einen Zweijährigen in der Rastatter Innenstadt attackiert haben. Wie die Polizei das Geschehen bislang bewertet.

Aktuelle Zahlen und Warnungen: Hitze, volle Seen - aber weniger Menschen ertrinken

Warum ertrinken in Baden-Württemberg weniger Menschen, obwohl die Hitze viele ans Wasser gelockt hat? Ein Blick auf aktuelle Zahlen und Warnungen.

Trockenes Flussbett: Hier fließt ein Fluss unterirdisch weiter

Die Dreisam führt nahe Freiburg scheinbar kein Wasser mehr. Der Fluss fließt jedoch unter der Erde weiter – für dieses Phänomen gibt es eine Erklärung.

Sonnenfinsternis 2026: Zehn Tipps für Baden-Württemberg

Die Sonnenfinsternis am 12. August dürfte in Baden-Württemberg besonders gut zu sehen sein. Wer sie erleben möchte, braucht nicht nur eine Schutzbrille. Zehn Tipps für Beobachter im Südwesten.

Weniger Strom aus Wasserkraftwerken durch Trockenheit

Die Trockenheit hat auch Folgen für die Stromerzeugung. Flüsse führen weniger Wasser. Laufwasserkraftwerke können nicht mehr so viel Strom produzieren.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.