News
Flucht bei Kontrolle: 19-Jähriger rast Polizei auf Autobahn in Karlsruhe davon

News Flucht bei Kontrolle: 19-Jähriger rast Polizei auf Autobahn in Karlsruhe davon

Quelle: Marijan Murat/dpa
dpa

Ein junger Autofahrer ohne Führerschein hat sich unter Drogeneinfluss eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei auf der Autobahn 5 geliefert.

Als die Beamten den 19-Jährigen bei St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) am Dienstag kontrollieren wollten, beschleunigte dieser laut Polizeimitteilung plötzlich und flüchtete mit einer Geschwindigkeit von bis zu 200 Kilometern pro Stunde. Mehrere Streifenwagen nahmen die Verfolgung auf.

Zwischenzeitlich verloren die Beamten den Flüchtigen aus den Augen, in einem Industriegebiet bei Karlsdorf-Neuthard (Landkreis Karlsruhe) wurde er aber kurze Zeit später vorläufig festgenommen. Im Wagen fanden die Beamten eine geringe Menge Amphetamin. Ein Urintest ergab laut Polizei, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Den 19-Jährigen erwarten nun Anzeigen unter anderem wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

Weitere Nachrichten

Invasive Tiere: Jagd auf Ochsenfrösche in Karlsruhe - fast 7.000 Tiere wurden getötet

Mit Reusen, Tauchern und Schusswaffen gegen eine Invasion: Wie sich der Nordamerikanische Ochsenfrosch ausbreitet und was das für Teichbesitzer bedeutet.

40 Jahre nach dem Super-GAU: Tschernobyl-Unfall - Wo strahlt es noch im Land?

Auch 40 Jahre nach Tschernobyl können sich Spuren des Reaktor-Unglücks auf unseren Tellern finden. Wo Verbraucher aufpassen sollten – und was heute als sicher gilt.

Bundesweiter Test: Klagen wegen Flügen oder Mieten werden jetzt digital gelöst

Probleme mit dem Flieger oder der Miete? In Nürtingen und Mannheim kann man jetzt online klagen, wenn es Ärger gibt. Das spart Zeit und Wege. Das Angebot ist Teil eines bundesweiten Tests.

Kühler Wochenstart - wann es wieder richtig sonnig wird

Am Wochenende lockte teilweise der Frühling mit Biergarten-Wetter. Doch schon am Sonntag war damit erst einmal wieder Schluss. Die Woche startet kühl - wie es weiter geht mit dem Wetter.

Nach Landtagswahl-Debakel: SPD will mit Mitgliederbefragung neuen Vorsitz finden

Nach dem historischen Wahldebakel sucht die SPD Baden-Württemberg per Mitgliederbefragung eine neue Spitze. Wer sich bisher zur Wahl stellt und wie der Zeitplan aussieht.

Aufklärung mal anders: Wie ein Theaterstück Senioren vor Betrug warnen soll

Bühne statt Betrugsfalle: Wie Senioren beim Theaterstück «Tatort Telefon» lernen, Betrügern nicht auf den Leim zu gehen – und warum Humor dabei hilft.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.