News aus Baden-Württemberg
Frau stirbt nach missglücktem Spurwechsel auf A5 bei Rastatt

News aus Baden-Württemberg Frau stirbt nach missglücktem Spurwechsel auf A5 bei Rastatt

Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
dpa

Eine 42 Jahre alte Frau ist bei einem missglückten Spurwechsel auf der Autobahn 5 bei Rastatt schwer verunglückt und gestorben.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wollte die Fahrerin nach ersten Erkenntnissen von der linken auf die mittlere Fahrbahn wechseln und übersah dabei ein nachfolgendes Auto. Beide Wagen gerieten ins Schleudern und prallten mehrfach in die Seitenleitplanken.

Die 42-Jährige wurde bei dem Unglück am späten Dienstagabend in ihrem Auto eingeklemmt, von Rettungskräften wiederbelebt und starb später im Krankenhaus. Die fünf Insassen des anderen Fahrzeugs wurden den Angaben zufolge schwer verletzt. Der Schaden beträgt mehrere Zehntausend Euro, die A5 wurde vorübergehend gesperrt.

 

Weitere Nachrichten

Statistik: Sophia und Noah erneut beliebteste Vornamen in Baden-Württemberg

Seit mehreren Jahren halten sich zwei Vornamen hartnäckig an der Spitze der beliebtesten Namen im Südwesten. Auch andere Namen büßen nicht an Popularität ein.

Anpassung an Hitzewellen: Schwitzen in Offenburg, Schatten in Kiel

In grünen Oasen lässt sich Hitze besser ertragen als in Betonwüsten. Doch die Zahl der Bäume sinkt vielerorts. Vor allem eine Stadt im Südwesten hat nach Ansicht der Umwelthilfe großen Nachholbedarf.

"Glücksatlas": Wo Großstädter im Land zufriedener sind - und wo weniger

In den meisten großen Städten im Land sind die Menschen laut einer Umfrage nicht so zufrieden, wie es die objektive Lebensqualität nahelegt. Wo die Unzufriedeneren leben - und wo die Zufriedeneren.

22 Asse: Karlsruher Hanfmann mit starkem Aufschlag beim Rasenturnier in Stuttgart weiter

Kein Aufschlagverlust, 22 Asse und trotzdem Zittern bis zum Schluss: Wie Tennisprofi Hanfmann das enge Duell in Stuttgart für sich entscheidet und sich nun Chancen aufs Viertelfinale ausrechnen kann.

Am Bahnhof Bruchsal: Eisenbahner wird von Güterzug erfasst und verletzt

Ein Eisenbahn-Beschäftigter will einen Güterzug am Bahnhof Bruchsal abfertigen - und wird dabei von einem anderen Zug erfasst. Der 45-Jährige hatte Glück im Unglück.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.