News
Gefährliche Körperverletzung? 17-Jährige nach Ettlinger Oktoberfest ins Krankenhaus eingeliefert

News Gefährliche Körperverletzung? 17-Jährige nach Ettlinger Oktoberfest ins Krankenhaus eingeliefert

Quelle: Melanie Hofheinz

Eine 17-Jährige wurde nach dem Besuch des Oktoberfests in Ettlingen-Bruchhausen am Samstagabend, 28. September 2024, wegen gesundheitlicher Probleme in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

17-Jährige nach Oktoberfest ins Krankenhaus eingeliefert

Wie die Polizei informiert, verbrachte die 17-Jährige den Samstagabend auf dem Volksfest auf dem Festplatz der Franz Kühn-Halle. Im Laufe des Abends verschlechterte sich der Gesundheitszustand der 17-Jährigen innerhalb kurzer Zeit offenbar erheblich, sodass sie durch alarmierte Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Da sie aufgrund der Gesamtumstände befürchtete, während der Feierlichkeiten eine Substanz verabreicht bekommen zu haben, erstattete sie Anzeige bei der Polizei. Im Laufe der Nacht sollen zudem wohl weitere Festbesucher über gesundheitliche Probleme geklagt haben.

Die Polizei in Ettlingen hat deshalb nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sowie mögliche weitere geschädigte Personen, sich unter der Telefonnummer 07243 3200-0 zu melden.

 

Weitere Nachrichten

Achtung Hochspannung: Deutsche Bahn schaltet Oberleitung im Tunnel Rastatt ein 

Bald sollen die ersten Züge durch den Tunnel Rastatt fahren: Die Deutsche Bahn (DB) hat von Donnerstag, 04. Juni, auf Freitag, 05. Juni 2026, auf der Neubaustrecke von Rheinstetten („Abzweig Bashaide“) bis Bietigheim den Strom angeschaltet.

Redaktionstipp

5 schöne Event-Tipps zum ersten Juni-Wochenende in Karlsruhe

Dank Fronleichnam haben viele Menschen ein langes Wochenende! Da der Feiertag alljährlich auf einen Donnerstag fällt, steht einem langen Wochenende nichts im Wege. Wer etwas in Karlsruhe unternehmen möchte, findet in dieser Übersicht 5 Event-Tipps.

Ehemalige Tabakfabrik in Karlsruhe-Grünwinkel: Neuer Biergarten zur WM geplant

Auf dem Areal der ehemaligen Tabakfabrik im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel eröffnet im Juni 2026, ein Biergarten, darüber informiert die Stadt in einer Pressemeldung. Am Freitag, 12. Juni 2026, soll der "ROTAG_Garten" erstmals seine Tore öffnen.

Neue Sporthalle im Schulzentrum Südwest in Karlsruhe-Oberreut eröffnet

Die neue Sporthalle im Schulzentrum Südwest in Karlsruhe-Oberreut wurde Ende Mai eröffnet: Sechs Spielfelder, 600 Tribünenplätze für Veranstaltungen und ein lichtdurchflutetes Inneres wurden innerhalb von drei Jahren Bauzeit geschaffen.

Neue Grillplatzordnung in Karlsruhe: Brandgefahr, Musik und Müll

Um die Natur zu schützen und klare Vorgaben dafür zu haben, hat der Gemeinderat in Karlsruhe hat kürzlich eine neue Fassung der Grillplatzordnung verabschiedet. Was darin erlaubt ist und was nicht teilt die Stadt in einer Mitteilung mit.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.