Neues vom KSC
„Gehört zum Fußball“: Zuspruch für patzenden KSC-Torwart

Neues vom KSC „Gehört zum Fußball“: Zuspruch für patzenden KSC-Torwart

Quelle: Uli Deck/dpa -

Torwart Patrick Drewes leistete sich beim 2:2 des Karlsruher SC gegen den SV Wehen Wiesbaden vor beiden Gegentoren schwere Fehler. Die Reaktionen seiner Mitspieler dürften ihm gutgetan haben.

Torwart Patrick Drewes gab sich zumindest nach außen hin gelassen, auch wenn er wusste, dass seine Patzer den Karlsruher SC gerade zwei Punkte gekostet hatten. «Das waren einfach Fangfehler bei beiden Gegentoren», sagte der 30-Jährige am Freitagabend nach dem 2:2 (1:0) des Fußball-Zweitligisten gegen den SV Wehen Wiesbaden. «So Tage gibt es mal, das waren einfach zwei Fehler von mir.» Es seien nicht seine ersten und auch sicher nicht seine letzten gewesen.

Hätte Drewes den Ball nach Schüssen der Gäste nicht zweimal abprallen lassen und dadurch die Tore von Ivan Prtajin (48. Minute) und Nick Bätzner (74.) vorbereitet, wäre der KSC wohl als Heimsieger vom Platz gegangen. So aber waren die jeweils siebten Saisontore der Karlsruher Stürmer Budu Siwsiwadse (35.) und Igor Matanovic (53.) zu wenig, um trotz der Missgeschicke ihres Kollegen drei statt nur einen Punkt zu holen.

Vorwürfe seiner Mitspieler gab es für Drewes aber nicht. Er habe der Mannschaft auch oft Spiele gerettet, erklärte Innenverteidiger Christoph Kobald. «Das gehört zum Fußball dazu, passiert. Das ist ganz normal.»

Immerhin blieben die Karlsruher, die zuvor noch 4:3 beim Aufstiegskandidaten Hamburger SV gewonnen hatten, zum achten Mal nacheinander ungeschlagen und stehen weiter auf einem Platz im sicheren Tabellenmittelfeld. Und für Trainer Christian Eichner war Kritik an seinem Torhüter an diesem Abend ebenfalls kein Thema. «Wir haben heute als Mannschaft nicht gut genug gespielt», sagte er. Am kommenden Samstag will es der KSC beim Abstiegskandidaten Eintracht Braunschweig wieder besser machen. Und Drewes auch.

 

Weitere Nachrichten

Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg

Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung.

Vertragsverlängerung: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt dem KSC erhalten

Der Karlsruher SC informiert über eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Jung: Seit September 2020 ist der Rechtsverteidiger Teil der Blau-Weißen. In der laufenden Saison stand der 33-Jährige in 28 von 29 Pflichtspieleinsätzen in der Startformation.

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.