News aus Baden-Württemberg
Getötete Frau in Waldbronn erlitt zahlreiche Stichverletzungen

News aus Baden-Württemberg Getötete Frau in Waldbronn erlitt zahlreiche Stichverletzungen

Quelle: Thomas Riedel/dpa
dpa

Die in Waldbronn (Kreis Karlsruhe) getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag mitteilte.

Ob diese Verletzungen auch die Todesursache waren, wollte die Sprecherin nicht sagen. Die Leiche der 69-Jährigen war am Samstag entdeckt worden, nachdem besorgte Zeugen die Frau nicht mehr erreicht und die Polizei gerufen hatten. Noch am selben Tag nahm die Polizei einen 39 Jahre alten Tatverdächtigen fest, der aus dem Umfeld der Toten stammt.

In welcher Beziehung der Mann und die 69-Jährige zueinander standen, wollte die Polizei bisher nicht sagen. Auch zum Tatmotiv oder möglichen Tatwerkzeugen äußerte sich die Sprecherin nicht.

Gegen den Verdächtigen war am Sonntag Haftbefehl erlassen worden. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Für die Ermittlungen gründete die Kriminalpolizei eine 35-köpfige Sonderkommission.

 

Weitere Nachrichten

Nach zweiter Verhandlungsrunde: Warnstreiks in Metall- und Elektroindustrie rücken näher

In der zweiten Verhandlungsrunde legt die Arbeitgeberseite ein Angebot vor. Doch dieses weisen die Arbeitnehmer als unzureichend zurück. Damit dürfte es bald Warnstreiks in Baden-Württemberg geben.

Gruselhaus: Für diese Familie ist Halloween wichtiger als Weihnachten

Für viele gehört Weihnachten zum Höhepunkt des Jahres - für Kim und Wolfram König ist es Halloween. Monate investieren sie in ihr Gruselhaus. Dieses Jahr entführen sie Besucher nach Mexiko.

Krankheit Alzheimer wurde vor 120 Jahren entdeckt: Zahl der Betroffenen steigt

Die Zahl von Menschen mit Demenz nimmt zu - die meisten davon haben Alzheimer. Angehörige von Betroffenen übernehmen den größten Teil ihrer Pflege - und bräuchten selbst mehr Hilfen.

Atommüll-Endlager: Zwei Südwest-Gebiete nicht mehr im Rennen

Die Suche nach einem Atommüll-Endlager geht in die nächste Runde: Die Auswahl der als geeignet bewerteten Gebiete wurde weiter eingegrenzt. Wo liegen die Schwerpunkte in Baden-Württemberg?

Geld Münzen

336 Millionen Euro mehr Steuern - aber trotzdem Lücke im Landeshaushalt

336 Millionen Euro mehr Steuern als erwartet – und trotzdem fehlt Baden-Württemberg Geld im Haushalt 2027. Warum der erwartete Aufschwung den Spielraum der Landesregierung zugleich schrumpfen lässt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.