News
Glückspilz aus dem Kreis Karlsruhe ist jetzt Millionär

News Glückspilz aus dem Kreis Karlsruhe ist jetzt Millionär

Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Illustration
dpa

Ein Lotto-Spieler zahlt fünf Euro mehr für die Lotterie GlücksSpirale und zieht damit das große Los: Die Person wird Millionär.

Ein Spieler oder eine Spielerin aus dem Landkreis Karlsruhe hat beim Lotto-Spielen 2,4 Millionen Euro gewonnen. Der Glückspilz spielte beim Eurojackpot mit und nahm für fünf Euro zusätzlich an der Lotterie GlücksSpirale teil, wie die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg mitteilte.

Die siebenstellige Losnummer auf dem Spielschein stimmte exakt mit der Gewinnzahl 2462079 der Rentenlotterie bei der Ziehung am Samstag überein. Damit erzielte der oder die Glückliche den Hauptgewinn. Er oder sie darf nun entscheiden: 1,2 Millionen Euro sofort plus eine 20-Jahres-Rente in Höhe von 5.000 Euro monatlich oder 2,4 Millionen Euro auf einmal.

Der Glückspilz ist Lotto Baden-Württemberg bisher nicht bekannt. Der Spielschein wurde anonym in einer Lotto-Annahmestelle im Süden des Landkreises Karlsruhe abgegeben.

 

Weitere Nachrichten

Digitaler Klingelbeutel: Diesen Effekt stellen Kirchen fest

Kein Bargeld für den Opferstock dabei? In vielen Kirchen kann man inzwischen an einem Terminal oder per QR-Code spenden. Dabei haben sie eine interessante Beobachtung gemacht.

Bausparkassen-Chef zum Eigentum: «Da platzen Lebensträume»

Wer kann sich ein Eigenheim künftig noch leisten? Der Chef der Bausparkasse Schwäbisch Hall rechnet in den nächsten Jahren mit steigenden Preisen. Und rät zum Konsumverzicht.

So läuft das «Southside»: Was Besucher beachten sollten

Musikfans dürften sich schon freuen: Bald startet das «Southside» wieder. Zu den Headlinern gehören Kraftklub und Billy Talent. Was Besucher über Tickets, Anreise und Camping wissen sollten.

88-Jähriger in Karlsruhe von eigenem Auto überrollt und schwer verletzt

Ein Kastenwagen rollt rückwärts, der ausgestiegene Fahrer erleidet schwere Verletzungen. Wie es zu dem Unfall kam und wer dem 88-Jährigen zu Hilfe eilte.

Leere Kassen: Noch mehr Gebühren? Wie die Kommunen an Geld kommen wollen

Schwimmbäder, Kulturangebote, Infrastruktur: Vieles könnte unter der Finanznot der Kommunen leiden. Eine Umfrage zeigt, welche Folgen Städte und Gemeinden ohne Entlastung erwarten.

Mit dem Longboard von Flensburg zum Bodensee

Ein 36-Jähriger aus Sachsen-Anhalt rollt auf einem längeren Skateboard durch Deutschland. Sein Ziel ist über 1000 Kilometer vom Startpunkt entfernt. Rund 50 Kilometer will er am Tag zurücklegen.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.