News aus Baden-Württemberg
Handy statt Pistole: Polizeieinsatz in Brettener Sparkasse

News aus Baden-Württemberg Handy statt Pistole: Polizeieinsatz in Brettener Sparkasse

Quelle: Robert Michael/dpa/Symbolbild
dpa

Wegen einer vermeintlichen Pistole ist die Polizei am Montag mit rund einem Dutzend Streifenwagen zu einer Sparkassenfiliale in Bretten (Landkreis Karlsruhe) ausgerückt.

Nachdem die Beamten Mitschnitte der Überwachungskameras gesichtet hatten, konnten sie entwarnen: Was ein Zeuge als Pistole bei einem Mann am Geldautomaten identifiziert hatte und weshalb er die Polizei alarmierte, war nach Auskunft eines Sprechers bloß ein Handy. Nach einer Dreiviertelstunde sei der Einsatz beendet gewesen.

Der Mann, der ihn unwissentlich ausgelöst hatte, bekam von all dem mutmaßlich nichts mit: Als die Polizei die Filiale erreichte, hatte er diese längst verlassen, wie der Sprecher sagte. Zuvor hatten die «Badischen Neuesten Nachrichten» über den Vorfall berichtet.

 

Weitere Nachrichten

Ryanair will Flugangebot in Baden-Württemberg ausbauen

Während Europas größter Billigflieger in vielen Teilen Deutschlands auf dem Rückzug ist, will er im Südwesten expandieren.

Unterrichtsabdeckung: So schlimm ist der Lehrermangel im Südwesten

Mehr besetzte Stellen, aber kaum weniger Unterrichtsausfall: Warum kommt die Entlastung an vielen Schulen nicht an? Gerade Kinder mit besonderem Förderbedarf trifft der Lehrermangel hart.

Mann soll Wohnung in Karlsruhe als Drogenküche genutzt haben

Ein 59-Jähriger sitzt nach einer Durchsuchung in Untersuchungshaft, ein mutmaßlicher Abnehmer ist wieder frei. Welche Funde die Ermittler in den beiden Wohnungen machten.

Angler fischt Handgranate aus See in Karlsruhe

Ein Angler hat eine britische Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg aus einem See in Karlsruhe gefischt. Nach Polizeiangaben sprengten Spezialisten die Granate später vor Ort.

Landeskriminalamt: Politisch motivierte Straftaten im Südwesten stark gestiegen

Die Zahl politisch motivierter Straftaten im Südwesten ist innerhalb weniger Jahre deutlich gestiegen. Was hinter den Fällen steckt und welche Straftaten am häufigsten vorkamen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.