News
Hertha hofft auf Einsatz von Kenny und Klemens gegen KSC

News Hertha hofft auf Einsatz von Kenny und Klemens gegen KSC

Quelle: Swen Pförtner/dpa

Hertha BSC will an das 5:1 gegen Braunschweig anknüpfen. Zwei Leistungsträger sind vor dem Heimspiel gegen Karlsruhe noch nicht bei 100 Prozent. Ein Mittelfeldspieler steht vor der Rückkehr.

Die aktuell noch leicht angeschlagenen Jonjoe Kenny und Pascal Klemens könnten Hertha BSC im Zweitliga-Heimspiel gegen den Karlsruher SC doch zur Verfügung stehen. «Beide trainieren noch individuell. Wir hoffen, dass sie morgen zur Mannschaft stoßen. Wenn sie das Abschlusstraining absolvieren können, werden beide im Kader stehen», kündigte Trainer Stefan Leitl vor der Partie am Samstag (13.00 Uhr/Sky) an.

Rechtsverteidiger Kenny, der in 25 der bisherigen 26 Liga-Spiele jeweils über 90 Minuten auf dem Platz stand, hatte das Training am Dienstag wegen Leistenproblemen abbrechen müssen. Klemens war im U20-Länderspiel mit einem Gegenspieler zusammengeprallt. «Ein unfassbar intelligenter Spieler. Für mich einen der besten Spieler, den es in der 2. Liga am Flügel gibt», sagte Leitl über Kenny.

Sicher ausfallen wird Palko Dardai aufgrund eines Infekts. Kevin Sessa könnte nach seiner Muskelverletzung hingegen ins Mittelfeld zurückkehren.

60.000 Fans erwartet

Für Leitl geht es gegen den KSC nicht nur darum, an das 5:1 in Braunschweig anzuknüpfen und den Abstand auf die Abstiegszone der 2. Fußball-Bundesliga zu vergrößern. Der gebürtige Münchner wartet weiterhin auf den ersten Heimsieg mit dem Hauptstadt-Club.

Rund 60.000 Zuschauer sollen für eine herausragende Zweitliga-Kulisse sorgen. «Wir werden die Stimmung sicherlich genießen, aber der Fokus sollte sicherlich darauf liegen, dass wir unser Heimspiel gewinnen», gab der 47-Jährige als Marschroute vor.

 

Mehr zum KSC

Defensiv anfälliger KSC verliert klar gegen Energie Cottbus

Der Karlsruher SC kassiert nach defensiven Fehlern eine deutliche Niederlage gegen Cottbus. Die Elf von Trainer Maximilian Senft muss sich vorerst nach unten orientieren.

KSC-Stürmer fällt auch gegen Cottbus aus: Rätsel um Broschinski

Auch gegen Cottbus muss der KSC auf Broschinski verzichten. Wann der Stürmer zurückkehrt, bleibt ungewiss. Seine Verletzungsprobleme dauern an.

Interview

"Man lernt immer weiter dazu": Drei Fragen an KSC-Spieler Viktor Bergh

Viktor Bergh ist seit diesem Sommer beim Karlsruher SC: Der Schwede zeigt Laufbereitschaft, Intensität, Offensivdrang sowie aggressives Pressing. meinKA traf den 27-Jährigen zum Interview und stellte ihm drei Fragen über Schweden, seinen Werdegang und mehr.

Toptalent vom KSC: Einer für Klopp? Ben Farhat entscheidet sich pro DFB

Erst Vereinswechsel, jetzt Verbandswechsel: KSC-Jungstar Louey Ben Farhat, der inzwischen dem SC Freiburg gehört, stellt seine fußballerischen Weichen neu. Das dürfte auch Jürgen Klopp gefallen.

KSC-Spieler Ben Farhat äußert sich zur Zukunft: "Win-Win-Situation"

Nach dem 2:2 in Hannover erklärt Talent Louey Ben Farhat, was ihn trotz seines bevorstehenden Wechsels beim Karlsruher SC antreibt. Der Coach erlebt ihn «befreiter».

Später Ausgleich: KSC punktet in Hannover

Guter Auftritt, später Lohn: Der Karlsruher SC verdient sich einen wichtigen Punkt bei Hannover 96.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.