News
In der Karlsruher Weststadt: Queerer Begegnungsraum wird eröffnet

News In der Karlsruher Weststadt: Queerer Begegnungsraum wird eröffnet

Quelle: pexels-markusspiske

Am Donnerstag, 10. Oktober 2024, eröffnet der Verein queerKAstle im Karlsruher Stadtteil Weststadt einen queeren Begegnungsraum. Der Raum in der Liebigstraße 10-12 soll unter anderem Treffpunkt und Anlaufstelle für die gesamte queere Community bieten.

Queerer Begegnungsraum in Karlsruhe

Am 10. Oktober 2024 eröffnet der Verein queerKAstle nach zweieinhalbjähriger Vereinsgeschichte in der Karlsruher Weststadt einen queeren Begegnungsraum.

Die Räumlichkeiten befinden sich in der Liebigstraße 10-12. Dank der finanziellen Unterstützung durch die Stadt Karlsruhe konnte die Vision eines Queeren Zentrums in Karlsruhe verwirklicht werden, heißt es in einer Pressemeldung.

Nach der Anmietung der Räumlichkeiten im Frühjahr 2024 starteten die Umbau- und Renovierungsarbeiten, die zum Großteil in Eigenleistung erbracht wurden. Der queere Begegnungsraum soll nun einen Treffpunkt, eine Anlaufstelle und Nutzräume für queeren Gruppen und Vereine und für die gesamte queere Community bieten.

Die Eröffnung wird ab 18 Uhr mit einem Festakt gefeiert – eingeladen sind alle Interessierten.

 

Weitere Nachrichten

Bauphasenwechsel: Vollsperrung von Knotenpunkt Kriegs-, Brauer-, Reinhold-Frank- & Gartenstraße

Die Erneuerung des Knotenpunkts Kriegs-, Brauer-, Reinhold-Frank- und Gartenstraße geht in die nächste Phase: Hierfür ist eine Vollsperrung in der Nacht von Donnerstag, 20. August 2026, 20:00 Uhr, bis Freitag, 21. August 2026, 07:00 Uhr, notwendig.

Brückensanierung in Karlsruhe-Neureut startet und dauert bis Frühjahr 2027

Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe beginnen am 17. August 2026, die Sanierungsarbeiten an der Überführung des Astes der B 36 zur L 605 bei Karlsruhe-Neureut, darüber informiert das Regierungspräsidium Karlsruhe in einer Pressemeldung.

Neues Gesundheitsportal: Online-Terminbuchung am Klinikum Karlsruhe

Termine online vereinbaren, Dokumente mit dem Krankenhaus austauschen, Informationen zur Behandlung direkt aufs Smartphone oder Tablet laden: Das ist am Klinikum Karlsruhe künftig über das neue Gesundheitsportal möglich, heißt es in einer Pressemeldung.

Baubeginn in der Lina-Sommer-Anlage in Karlsruhe - das ist geplant!

Die Lina-Sommer-Anlage in der Karlsruher Hildapromenade soll in den kommenden Monaten neu gestaltet werden, teilt die Stadt mit. Ziel sei es, die Artenvielfalt zu fördern, das Erscheinungsbild aufzuwerten und die Aufenthaltsqualität zu verbessern.

Warum in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage ein Klimacamp stattfindet

Vom 13. bis 27. August 2026, findet die Versammlung „System Change Camp“ in der Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe statt. Die vom Bildungs- und Aktionsnetzwerk Wandel e. V. angemeldete Versammlung wird als Klimacamps durchgeführt, teilt die Stadt mit.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.