Nachrichten
In der Regionalbahn von Bretten nach Bruchsal: Fahrgast mit Revolver bedroht

Nachrichten In der Regionalbahn von Bretten nach Bruchsal: Fahrgast mit Revolver bedroht

Quelle: Thomas Riedel

Zwei bislang unbekannte Täter versuchten in der Samstagnacht, 12. Oktober 2024, einen Fahrgast in der Regionalbahn von Bretten nach Bruchsal auszurauben. Hierzu bedrohten sie ihn mit einem silbernen Revolver, teilt die Polizei Karlsruhe mit.

Fahrgast mit Revolver bedroht

Wie die Polizei schildert, betrat der Geschädigten die Regionalbahn RB 17c um 22:45 Uhr am Bahnhof in Bretten. In der Bahn wurde er von einem unbekannten Täter gegen eine Tafel gedrückt. Der Täter zog dabei einen silbernen Revolver aus seiner Gesäßtasche, drückte den Lauf gegen die Brust des Geschädigten und forderte dessen Bargeld.

Der zweite Täter stand hierbei etwas abgesetzt und beobachtete das Umfeld. Als der Geschädigte angab lediglich 40 Euro Bargeld mit sich zu führen ließ der Täter von ihm ab. Am Bahnhof Bruchsal stiegen die beiden unbekannten Täter aus der Bahn aus und flüchteten in unbekannte Richtung.

 

Beschreibung der beiden Täter

Bei dem Haupttäter soll es sich um einen 35 bis 40 Jahre alten und 1,65 bis 1,70 Meter großen Mann handeln. Er hatte kurze schwarze Haare, einen dunkler Teint und ein ca. 1 cm großes Muttermal an der rechten Wange. Er sprach deutsch mit arabischem Akzent und trug eine schwarze Hose, ein braunes T-Shirt sowie schwarze Nike Schuhe.

Bei dem zweiten Täter soll es sich um einen etwa 1,70 Meter großen Mann im Alter von etwa 30 bis 35 Jahren handeln. Er hatte bräunliches Haar und trug eine blaue Jeans und ein weißes T-Shirt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

 

Weitere Nachrichten

Baubeginn in der Lina-Sommer-Anlage in Karlsruhe - das ist geplant!

Die Lina-Sommer-Anlage in der Karlsruher Hildapromenade soll in den kommenden Monaten neu gestaltet werden, teilt die Stadt mit. Ziel sei es, die Artenvielfalt zu fördern, das Erscheinungsbild aufzuwerten und die Aufenthaltsqualität zu verbessern.

Warum in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage ein Klimacamp stattfindet

Vom 13. bis 27. August 2026, findet die Versammlung „System Change Camp“ in der Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe statt. Die vom Bildungs- und Aktionsnetzwerk Wandel e. V. angemeldete Versammlung wird als Klimacamps durchgeführt, teilt die Stadt mit.

Schlosslichtspiele Karlsruhe 2026: Spielzeiten, Highlights, neue Shows und mehr

Die Schlosslichtspiele in Karlsruhe fanden 2015 erstmals im Rahmen des 300. Stadtgeburtstages statt. 2026 lautet das Motto der Schlosslichtspiele "Lightyard Stories: Visionen urbaner Lebensräume”. Ab dem 13. August sind die Shows auf Schlossfassade zu sehen.

Warum auf dem Karlsruher Marktplatz nun eine zweite Pyramide steht

Vom 13. August bis 13. September 2026, steht auf dem Karlsruher Marktplatz eine zweite Pyramide: Die "Pyramide von morgen" ist eine begehbare Medienkunstinstallation, die für einen Monat ein Ort der Auseinandersetzung mit unserer Zukunft darstellt.

Reitinstitut Egon von Neindorff: Bedrohen städtische Sparpläne ein Stück Karlsruher Geschichte?

Wird in Karlsruhe ein Stück militärische Bau- und Nutzungsgeschichte durch die städtischen Sparpläne zerstört? Das Reitinstitut Egon von Neindorff muss, nach Streichung der Zuschüsse, wohl aus der denkmalgeschützten Kasernenanlage ausziehen. Doch was passiert dann?



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.