News
INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2026 präsentiert Weltklasse-Leichtathletik in zwölf Disziplinen

News INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2026 präsentiert Weltklasse-Leichtathletik in zwölf Disziplinen

Quelle: Andreas Arndt

Wenn am Sonntag, 08. Februar 2026, die Weltstars der Leichtathletik in der mit 3.750 Besucherinnen und Besuchern ausverkauften Karlsruher Europahalle zu Gast sind, dann ist es wieder Zeit für das INIT INDOOR MEETING Karlsruhe und die World Indoor Tour.

Vier Stunden Weltklasse-Leichtathletik

Mehr als 120 Athletinnen und Athleten aus rund 40 Ländern werden am 08. Februar 2026, bei der 41. Auflage des INIT INDOOR MEETING in der Europahalle am Start sein.

Dabei darf man sich unter anderem auf Deutschlands Weitsprung-Königin Malaika Mihambo freuen. Die Sportlerin freut sich nach ihrem 7,07 Meter-Sprung und damit Meeting-Rekord aus dem vergangenen Jahr auf ihre Rückkehr nach Karlsruhe:

„Mein 7,07 Meter-Sprung war für mich sehr wichtig. Ich hoffe, dass es in dieser Saison noch ein bisschen weiter geht. Man fühlt sich hier schon als Lokal-Matadorin und es ist immer schön, hierherzukommen. Ich kenne die Halle schon aus meiner Jugend, als ich als Zuschauerin Leichtathletikwettbewerbe gesehen habe“, so Mihambo weiter.

 

SWR-Sport überträgt das INIT INDOOR MEETING Karlsruhe in Deutschland ab 16:00 Uhr live im SWR-Stream sowie auf dem YouTube-Kanal des Senders und in der ARD-Mediathek in voller Länge. 

 

Weitere Nachrichten

Redaktionstipp

Die Veranstaltungen im September: Große Event-Vielfalt in Karlsruhe

Der September in der Fächerstadt bietet allerhand Veranstaltungen: Von Weinfest und Kerwen, über tierische Events bis sportliche Laufveranstaltungen - der September ist vollgepackt mit einer großen Event-Vielfalt. meinKA bietet euch einen Überblick.

Nach über 20 Jahren ist Schluss: Das Agostea in Karlsruhe schließt seine Dancefloors

Das Agostea in Karlsruhe schließt - darüber informierte die Diskothek die Besucherinnen und Besucher am 27. August 2026, auf seinen Social-Media-Kanälen: "Aus betrieblichen Gründen bleibt das Agostea geschlossen", heißt es in einem Beitragsposting.

Waschbären in Karlsruhe? Forstamt gibt Tipps zur Prävention

Waschbären sind eine invasive, nicht heimische Wildart, zudem vermehren sie sich schnell aus. Die Kleinbären sind schlau und lernen schnell, wo es Futter gibt - dabei können sie zutraulich aber auch aufdringliche werden, teilt die Stadt Karlsruhe mit.

Kontrollen der Lebensmittelüberwachung im Landkreis Karlsruhe zeigen Mängel

Die Lebensmittelüberwachung im Landkreis Karlsruhe hat 2025 zahlreiche Kontrollen durchgeführt: Insgesamt wurden 2.949 Kontrollen in 4.636 Betrieben vorgenommen, darunter Hersteller, Gastronomiebetriebe und Einzelhändler. Dabei kam es zu 1.107 Maßnahmen.

Neue Wohnungen: Landkreis Karlsruhe verkauft Grundstück auf dem Landratsamt-Areal

Der Landkreis Karlsruhe treibt die Entwicklung des Neubauprojekts KARLA am Ettlinger Tor voran: So wurde der Verkauf der unbebauten Fläche an der Seite der Tiefgarageneinfahrt sowie der darüberliegenden Freifläche an die weisenburger-Gruppe beschlossen.

Von Schutz bis Spende: Zu Besuch beim Gnadenhof in Karlsruhe-Neureut

Im Karlsruher Stadtteil Neureut gibt es den Gnadenhof für Tiere e.V.: Hier finden alte, kranke oder heimatlose Pferde, Ponys, Ziegen, Schafe und mehr ein liebevolles Zuhause. meinKA durfte den ehrenamtlichen Verein und seine tierischen Bewohner besuchen.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.