News „Intensiv geprüft“: Michelin-Areal in Karlsruhe soll Industriefläche bleiben
Wie die Stadt Karlsruhe informiert, wurden mit der Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA, auf Basis einer gemeinsamen Kooperationsvereinbarung, verschiedene Szenarien für die Nachnutzung des Industrieareals im Westen der Fächerstadt intensiv geprüft.
Michelin-Areal soll Industriefläche bleiben
In einer Pressemeldung der Stadt Karlsruhe, geht hervor, dass Michelin die Industriefläche an einen Investor veräußern werde, der das Gelände nachhaltig und zukunftsorientiert weiterentwickeln werde.
Ein kleiner Teil des Areals nehme laut Stadt Formen an: So entstehe derzeit das Gewerkshaus, ein Gründungszentrum für Handwerk und kleines produzierendes Gewerbe unter Federführung der Wirtschaftsförderung der Stadt Karlsruhe. Die Fertigstellung und Eröffnung sei für den Sommer vorgesehen.
Michelin hatte Ende 2024 angekündigt, den Standort schrittweise bis Juli 2026 zu schließen.