Nachrichten
Jugendbande in Karlsruhe zerkratzt 30 Autos und verkauft Teile online

Nachrichten Jugendbande in Karlsruhe zerkratzt 30 Autos und verkauft Teile online

Quelle: Marijan Murat/dpa
dpa

Kinder und Jugendliche sollen in Karlsruhe Dutzende Autos beschädigt haben. Ein Hinweis zu einem Online-Verkaufsportal führt die Polizei schließlich auf die Spur der Verdächtigen.

Mehrere Jugendliche und Kinder sollen in Karlsruhe etwa 30 Autos beschädigt und Fahrzeugteile gestohlen haben – wohl, um diese im Internet zu verkaufen. Wie die Polizei mitteilte, haben die Ermittler bislang fünf Verdächtige im Alter zwischen 13 und 15 Jahren gefunden.

Sie sollen am Freitag und Samstag zahlreiche geparkte Autos zerkratzt oder besprüht haben und Embleme oder andere Teile herausgebrochen und entwendet haben. Nach dem Hinweis eines Geschädigten, wonach ein Teil der gestohlenen Gegenstände über ein Online-Verkaufsportal angeboten wurde, gelang es demnach zivilen Ermittlern am Sonntag, einen Tatverdächtigen vorläufig festzunehmen und vier weitere Verdächtige zu ermitteln.

Der Schaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden, liegt laut der Polizei aber bei mehreren Tausend Euro.

 

Weitere Nachrichten

Seit sechs Jahren verschwunden: Suchhunde schlagen an - neue Spur von vermisster Scarlett?

Sechs Jahre nach dem Verschwinden von Scarlett Salice schlagen Suchhunde an einem Felsen im Wehratal mehrfach an. Was ihr Vater und die Helfer nun vermuten, und warum die Suche gefährlich bleibt.

Europa-Park zum elften Mal "bester Freizeitpark der Welt"

Wieder einmal darf sich der Europa-Park über die Auszeichnung zum «besten Freizeitpark der Welt» freuen. Dabei setzt er sich erneut gegen namhafte Konkurrenz durch.

Warum das Land bei einer Bildungsstudie gut abschneidet

Zuletzt gab es bei Studien und Leistungstests für den Südwesten immer wieder Tiefschläge. Eine arbeitgebernahe Studie sieht dagegen eine Reihe positiver Punkte. Ist das ein Widerspruch?

Großübung "Badischer Sturm": Über 500 Soldaten proben ABC-Einsatz

Die Bundeswehr übt die ABC-Abwehr. Denn sie will für den Ernstfall gewappnet sein. Was bedeutet die erhöhte Präsenz militärischer Fahrzeuge für Autofahrende?

Laut Umfrage: Klimaneutral bis 2045? Immer mehr Firmen geben auf

Immer weniger Unternehmen in Baden-Württemberg glauben einer Umfrage zufolge, bis 2045 klimaneutral werden zu können. Woran hapert es aus Sicht der Betriebe?

Lebensmittel mit Insekten: Warum gibt es keine Insekten auf unseren Tellern?

Insekten kann man in Deutschland auch als Lebensmittel verzehren. Aber wer macht das und warum setzen sich die kleinen Tierchen als Lebensmittel nur schwer durch?






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.