News
Karlsruher SC auch in Dresden ohne Abwehrchef Franke

News Karlsruher SC auch in Dresden ohne Abwehrchef Franke

Quelle: Claus Bergmann/dpa

Ein Faserriss in der linken Bauchmuskulatur zwingt KSC-Abwehrchef Marcel Franke zu einer weiteren Zwangspause. In Dresden wird für ihn wohl wieder Marcel Beifus spielen.

Verteidiger Marcel Beifus kann auf den zweiten Startelfeinsatz in dieser Saison für den Karlsruher SC hoffen. Weil Abwehrchef Marcel Franke auch im Spiel des Fußball-Zweitligisten bei Dynamo Dresden am Samstag (20.30 Uhr/Sky) ausfällt, könnte Beifus erneut zum Zug kommen. Nicolai Rapp würde dann von der Außenposition der Dreierkette wieder in die Abwehrmitte auf Frankes Platz rücken.

 

Zeitpunkt für Rückkehr noch offen

Franke leidet an einem Faserriss in der Bauchmuskulatur, der auch in den Rücken ausstrahlt. Das ergab eine MRT-Untersuchung zu Beginn der Woche, wie ein KSC-Sprecher bestätigte. Zunächst hatten die «Badischen Neuesten Nachrichten» darüber berichtet.

Wegen der Verletzung fehlte der 32-Jährige bereits beim 1:0-Heimsieg gegen den 1. FC Magdeburg. Ob Franke nach der Länderspielpause im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am 18. Oktober wieder spielen kann, ist noch offen.

 

Weitere Nachrichten

Neuer KSC-Trainer Senft: Mit Fußballromantik ans Werk

Nach mehr als sechs Jahren mit Christian Eichner auf der Trainerbank ist jetzt der Neue beim KSC da: Maximilian Senft bringt viel Euphorie mit.

Südwest-Derby zum DFB-Pokal-Auftakt: VfB und KSC spielen freitags

Wer setzt sich beim Pokal-Auftakt im August durch? Waldhof Mannheim trifft auf den 1. FC Kaiserslautern, der VfB Stuttgart spielt später in Rostock. Die Ansetzungen im Überblick.

Bei jedem Heimspiel live dabei: Jetzt KSC-Dauerkarte 2026/27 sichern

33.180 Plätze hat der BBBank Wildpark und für viele KSC-Fans gibt es dazwischen diesen einen besonderen. Den Platz, mit dem sie Spieltag für Spieltag ihre ganz eigenen Momente verbinden: bekannte Gesichter, wiederkehrende Rituale und große Emotionen in Blau-Weiß.

KSC-Stürmer Schleusener wechselt von Karlsruhe nach Düsseldorf

Nach dem Abstieg in die 3. Liga muss Düsseldorf ein neues Team aufbauen. Die Fortuna kann einen erfahrenen Stürmer überzeugen.

KSC-Sommerfahrplan: Die Vorbereitung auf die Saison 2026/27

Es ist Sommerpause beim Karlsruher SC - doch allzu lange wird nicht mehr ausgeruht, noch im Juni findet sich die Profi-Mannschaft zurück auf dem Rasen ein. Höchste Zeit einen Blick in den Sommerfahrplan zur Vorbereitung auf die Saison 2026/27 zu werfen.

Karlsruher SC holt Mittelfeldspieler aus Saarbrücken

Der Karlsruher SC hat seinen fünften Neuzugang verpflichtet. Aus Saarbrücken kommt ein Mittelfeldspieler mit Erstliga-Erfahrung.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.