News aus Baden-Württemberg
Kriminalinspektion Karlsruhe: Ermittlungserfolg gegen „Falsche Polizeibeamte“

News aus Baden-Württemberg Kriminalinspektion Karlsruhe: Ermittlungserfolg gegen „Falsche Polizeibeamte“

Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
dpa

Die Polizei hat vier Männer verhaftet, die sich mindestens sechsmal als Polizeibeamte ausgegeben und so Geld erbeutet haben sollen.

Die Männer verursachten so mutmaßlich einen Schaden von rund 100.000 Euro, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Ermittlungen der Kriminalinspektion Karlsruhe liefen seit Dezember 2022 und führten die Beamten nach Nordrhein-Westfalen und Hessen, wo die Verdächtigen festgenommen worden seien.

Am Mittwoch wurden die Männer im Alter von 21, 22, 23 und 30 Jahren dem Haftrichter vorgeführt. Ermittlungen sollen zeigen, ob sie auch für andere ähnliche Taten verantwortlich sind.

 

Weitere Nachrichten

Gewalt gegen Frauen: Kaum freie Plätze in Frauenhäusern in Baden-Württemberg

Die Gewalt gegen Frauen nimmt bundesweit zu – auch im Südwesten. In Frauenhäusern sollen die Betroffenen und ihre Kinder Schutz finden. Was aber, wenn es keine freien Plätze gibt?

Prognose für 2027: Arbeitslosigkeit steigt - aber weniger stark

Die Arbeitsagentur rechnet 2027 mit mehr Arbeitslosen in Baden-Württemberg. Allerdings falle der Anstieg deutlich schwächer aus als in den Vorjahren. Vor allem eine Branche trifft den Südwesten.

Hitze, Allergien und Zukunftssorgen: Was die Klimakrise mit Kindern macht

Hitze, Allergien und Zukunftssorgen belasten Kinder schon heute. Ein Kinderarzt, eine Psychologin und ein Lehrer sprechen über Folgen – von der Medizin bis zum Schulalltag in Schwäbisch Gmünd.

Cannabis und Verkehr: Was die Unfallstatistik zeigt

In Baden-Württemberg wurden in sechs Monaten 20 Menschen bei Unfällen mit Cannabis am Steuer schwer verletzt. Was die Statistik außerdem zeigt.

Ravennaschlucht wird zum Hotspot: 100.000 Weihnachtsmarkt-Tickets im Vorverkauf

Das Viadukt leuchtet, die Glühweinstände locken: Warum die Ravennaschlucht zum Hotspot für Weihnachtsfans wird – und was 100.000 Tickets für Besucher bedeuten.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.