Neues vom Karlsruher SC
Zweite Liga startet: KSC bereit für den Auftakt in Osnabrück

Neues vom Karlsruher SC Zweite Liga startet: KSC bereit für den Auftakt in Osnabrück

Quelle: Uli Deck/dpa

Mit Lars Stindl ist dem Karlsruher SC bereits die Verpflichtung eines Schlüsselspielers gelungen. Kurz vor dem Zweitliga-Auftakt in Osnabrück fahndet der KSC noch nach zwei weiteren Stürmern.

Die Baumaßnahmen im neuen Stadion des Karlsruher SC sind seit Mitte Juli weitgehend abgeschlossen. In der Mannschaft des Fußball-Zweitligisten gibt es dagegen noch mehrere Baustellen. Nach der Verpflichtung des in der Offensive vielseitig einsetzbaren Ex-Nationalspielers Lars Stindl will der KSC noch einen oder zwei weitere Stürmer holen, allerdings ohne Eile.

«Wir lassen uns momentan nicht treiben», sagte Trainer Christian Eichner zwei Tage vor dem Zweitliga-Auftakt beim Aufsteiger VfL Osnabrück am Samstag (13.00 Uhr/Sky). Er wolle sich vielmehr die Zeit nehmen, Spieler noch einmal persönlich zu beobachten. «Wucht, Physis, Geschwindigkeit» soll der Wunschkandidat mitbringen, meinte Eichner.

Ein «adäquates Budget» dafür steht laut Geschäftsführer Michael Becker bereit. «Im Moment scheitert es eher am Stürmer als an den Finanzen», betonte Becker, der seit der Trennung von Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer gemeinsam mit Eichner und anderen Verantwortlichen beim KSC eine «Task Force» bildet. «Wir sind intensiv dran, da wird sicherlich der eine oder andere noch dazustoßen», sagte Becker und versicherte, dass ein weiterer Angreifer nach dem Wechsel von Mikkel Kaufmann zu Union Berlin höchste Priorität habe.

Eichner überlegt unterdessen noch, wo er den von Borussia Mönchengladbach gekommenen Stindl am besten aufbietet. «Wenn er im Sturm auftaucht, brauche ich im Mittelfeld einen Mann mehr. Taucht er im Mittelfeld auf, brauche ich im Sturm einen zweiten Mann», sagte Eichner über den langjährigen Bundesliga-Profi. Gesetzt ist im Angriff Fabian Schleusener.

Gegen Osnabrück muss Eichner auf Mittelfeldspieler Leon Jensen (Wadenprobleme) und Innenverteidiger Christoph Kobald (Muskelfaserriss im Oberschenkel) verzichten. Ob Daniel Brosinski, der bislang noch keinen neuen Vertrag erhalten hat, zum Aufgebot gehören wird, ist weiter fraglich. Der Außenverteidiger hält sich in Karlsruhe fit und bestritt auch einen Großteil der Testspiele. «Aus sportlicher Sicht wollen wir ihn hier weiter beschäftigen», sagte Becker. «Wir arbeiten mit Hochdruck daran.»

 

Mehr zum KSC

Druck auf KSC-Trainer Eichner wächst - Sportchef ist "stinksauer"

Der Karlsruher SC kassiert beim 1. FC Nürnberg eine Abreibung. Der Trainer zeigt sich «maximal frustriert». Der angefressene Sportchef vermeidet ein Bekenntnis zum Coach.

Karlsruher SC geht mit 1:5 beim 1. FC Nürnberg unter

Der Karlsruher SC kassiert in der 2. Liga eine Abreibung. Die Leistung in Nürnberg ist indiskutabel.

Kein "Systemthema": KSC-Trainer fordert mehr Haltung gegen Nürnberg

Noch steht der KSC in der oberen Tabellenhälfte. Trainer Eichner fordert vor der Partie in Nürnberg wieder mehr Konsequenz im Defensivspiel – und zugleich Selbstvertrauen in einer schwierigen Phase.

Karlsruher SC verlängert mit Torwart Himmelmann

Ersatztorhüter Robin Himmelmann hat seinen Vertrag beim Karlsruher SC verlängert. Der 37-Jährige wird im Sommer damit in seine dritte Saison mit dem KSC gehen.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Paul Scholl

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir mit den Spielern über aktuelle Situatione und über persönliche Themen, um sie etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Paul Scholl.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.