News
KSC holt Nationalspieler Madagaskars – Müller zur Fortuna

News KSC holt Nationalspieler Madagaskars – Müller zur Fortuna

Quelle: Silas Stein/dpa

Der Karlsruher SC hat Sandro Tremoulet verpflichtet. Der Innenverteidiger ist ein ganz besonderer Neuzugang in der 2. Fußball-Bundesliga. Mittelfeldspieler Andreas Müller wechselt in die 3. Liga.

Auch kurz nach dem Saisonstart baut Fußball-Zweitligist Karlsruher SC seinen Kader weiter um. Der KSC hat den Innenverteidiger Sandro Tremoulet verpflichtet, wie der Verein mitteilte. Der 26-Jährige stand zuletzt beim serbischen Club FK Radnik Surdulica unter Vertrag.

Der im südfranzösischen Sète geborene Tremoulet ist international für Madagaskar aktiv und damit laut «kicker.de» der erste Nationalspieler des ostafrikanischen Inselstaates, der in einer deutschen Profiliga spielt. Zur Vertragslaufzeit machte der KSC keine Angaben.

«Mit seiner körperlichen Präsenz, seiner Stärke im Kopfballspiel, seinem Tempo und seiner ausgeprägten Aggressivität in der Zweikampfführung bringt er genau die Qualitäten mit, die wir uns für unsere Defensive wünschen», sagte der KSC-Direktor Profifußball Timon Pauls.

Zehn Zugänge, 15 Abgänge

Der 1,90 Meter große Profi ist der zehnte Sommer-Neuzugang der Karlsruher, ihnen stehen 15 Abgänge gegenüber. Der jüngste ist Mittelfeldspieler Andreas Müller, den der KSC an den Drittligisten Fortuna Düsseldorf verlieh.

Müller war erst vor rund einem Jahr vom Ligakonkurrenten Darmstadt 98 zu den Badenern gekommen. Beim Zweitliga-Absteiger Fortuna trifft er nun auf seine früheren Mannschaftskollegen Fabian Schleusener und Philipp Förster, die Karlsruhe kürzlich ebenfalls Richtung Düsseldorf verlassen haben.

«In der Vorbereitung hat sich abgezeichnet, dass Andi in der neuen Saison nicht mehr die Rolle spielen wird, die er noch in der vergangenen Saison bei uns hatte. Vor dem Hintergrund haben wir mit der Leihe eine zufriedenstellende Lösung für alle Parteien gefunden», erklärte Pauls. Müller bestritt in der vergangenen Saison 25 Pflichtspiele für den KSC.

 

Weitere Nachrichten

Trost von Nürnberg: KSC rutscht in eine erste Krise

Nach dem 0:1 gegen den 1. FC Nürnberg muss KSC-Trainer Senft die erste Krise der Saison moderieren. Warum die warmen Worte von Miroslav Klose nicht wirklich Mut machen.

Enttäuschung im Wildpark: KSC verliert auch gegen Nürnberg

Der Karlsruher SC bleibt nach einer schwachen Vorstellung im Wildpark auch gegen Nürnberg punktlos. Auf Trainer Maximilian Senft wartet viel Arbeit in der Länderspielpause.

"Finger in die Wunde gelegt": KSC-Sorgen vor Nürnberg-Spiel

Elf Gegentore in fünf Spielen: Der Karlsruher SC steht vor einer echten Bewährungsprobe gegen Nürnberg. Und Trainer Senft erstmals unter Druck.

Vor Länderspielpause: KSC im Heimspiel gegen Nürnberg unter Druck

Karlsruhe steht gegen Nürnberg unter Druck. Im direkten Trainer-Duell liegt Maximilian Senft aber vorn. Auch zu einem möglichen Ersatz für den verletzten Stürmer Moritz Broschinski äußert er sich.

Defensiv anfälliger KSC verliert klar gegen Energie Cottbus

Der Karlsruher SC kassiert nach defensiven Fehlern eine deutliche Niederlage gegen Cottbus. Die Elf von Trainer Maximilian Senft muss sich vorerst nach unten orientieren.

KSC-Stürmer fällt auch gegen Cottbus aus: Rätsel um Broschinski

Auch gegen Cottbus muss der KSC auf Broschinski verzichten. Wann der Stürmer zurückkehrt, bleibt ungewiss. Seine Verletzungsprobleme dauern an.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.