News aus Baden-Württemberg
Landkreis Rastatt: Vier Menschen bei Zusammenstoß mit Rettungswagen verletzt

News aus Baden-Württemberg Landkreis Rastatt: Vier Menschen bei Zusammenstoß mit Rettungswagen verletzt

Quelle: Hendrik Schmidt
dpa

Vier Menschen sind verletzt worden, als ein Rettungswagen im Landkreis Rastatt mit einem Auto zusammengestoßen ist.

Mit einem Patienten an Bord sei der Rettungswagen mit Blaulicht und Marthinshorn über eine Kreuzung in Gaggenau gefahren, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Dort kam es am Donnerstag zum Zusammenstoß mit dem Auto, das auf eine Bundesstraße einfuhr. Der Fahrer, Beifahrer sowie der Patient des Rettungswagens wurden demnach leicht verletzt, ebenso der Beifahrer des Autos.

Anschließend prallte dieser Wagen gegen einen weiteren. Darin wurde den Angaben nach niemand verletzt. Alle vier Verletzten kamen in Krankenhäuser.

 

Weitere Nachrichten

Hartnäckige "Eisheilige" - wann wird es wieder länger wärmer?

Viele warten sehnsüchtig auf Sonne und wärmere Tage – doch die Eisheiligen bremsen den Frühling in Baden-Württemberg vorerst weiter aus. Wann ist es denn wieder so weit?

Karlsruher Energieversorger: Gewinn bei EnBW um mehr als die Hälfte eingebrochen

Der Karlsruher Energieversorger startet schwach ins neue Jahr. Der Gewinn bricht ein. Wie begründet EnBW das?

Regierungsbildung: Die Koalition steht - Grün-Schwarz unterzeichnet Vertrag

Mehr als 160 Seiten ist das Vertragswerk dick, mehrere Wochen dauerte seine Entstehung. Jetzt ist der Koalitionsvertrag von Grünen und CDU unterschrieben - und auch das Personal bekannt.

Laut Statistik: Mehr Pflegeazubis im Südwesten tätig

Die Zahl der Pflegeazubis in Baden-Württemberg ist zuletzt gestiegen. Männer bleiben weiter deutlich in der Unterzahl. Das duale Pflegestudium bleibt eine Nische.

Steuerschätzung: Krise der Kommunen verschärft sich

Es geht um Schulen, um Straßen, öffentliche Angebote - den Kommunen fehlen Gewerbesteuer-Einnahmen in Milliardenhöhe. Der Finanzminister warnt vor wirtschaftlichen Verwerfungen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.