News
Mädchen findet ausgesetzte Kaninchen in Rastatt – Polizei ermittelt

News Mädchen findet ausgesetzte Kaninchen in Rastatt – Polizei ermittelt

Quelle: Polizei Offenburg/dpa

In einer Schachtel in Rastatt macht eine Jugendliche einen knuffigen Fund: drei Kaninchen. Aber die hätten dort gar nicht sein sollen.

Nach dem Fund von drei Kaninchen in Rastatt ermittelt die Polizei wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Ihren Angaben nach hat eine Jugendliche auf ihrem Schulweg die drei ausgesetzten Tiere in einem Umzugskarton an einem Wirtschaftsweg entdeckt.

Laut Polizei handelt es sich um sogenannte Löwenkopfkaninchen mit langem Fell an Kopf und Hals. Die beiden Weibchen und das Männchen wurden in ein Tierheim gebracht.

 

Weitere Nachrichten

Jetzt Vorschläge einreichen: Aufruf für den Tierschutzpreis 2026

Die Stadt Karlsruhe wird erneut einen Preis an eine Person oder Organisation verleihen, die sich auf vorbildliche Art und Weise für den Schutz von Tieren engagiert. Vorschläge können ab sofort bis zum Sonntag, 04. Oktober 2026, eingereicht werden.

In Neureut ausgesetzt: Fundhund Pico hat ein neues Zuhause gefunden

Der Ende April in Neureut aufgefundene, stark abgemagerte und kranke Hund Pico wurde in ein neues Zuhause vermittelt. Gegen die ursprünglichen Eigentümer wurde Strafanzeige wegen des Verdachtes auf einen tierschutzrechtlichen Verstoß gestellt.

Interview

Immer mehr ausgesetzte Haustiere: Ferienzeit bedeutet Hochsaison im Tierheim Karlsruhe

Während viele während der Sommerferien in den Urlaub fahren, herrscht im Tierheim Hochsaison: Immer in den Ferien steigt die Zahl an Fundtieren - meist wurden die Tiere ausgesetzt. meinKA sprach mit David vom Tierheim Karlsruhe über die Situation.

Bis zu 60 Grad in Nistplätzen: Hitzewelle trifft Wildvögel – Nabu fordert Landeskonzept

Bis zu 60 Grad in Nistplätzen: Viele Jungvögel geraten durch die Hitze in Not - und stürzen aus dem Nest. Warum der Nabu dringend eine bessere Finanzierung für Auffangstationen verlangt.

Zoo Karlsruhe gelingt erste Nachzucht der "Eleganten Harlekinkröte" in Europa

Dem Zoo Karlsruhe ist die europaweit erste Nachzucht der Eleganten Harlekinkröte (Atelopus elegans) gelungen. Seit Anfang Juli haben rund 40 Jungtiere ihre Entwicklung von der Kaulquappe zur Kröte abgeschlossen und das Wasser verlassen, teilt die Stadt mit.

Zwischen Kitten & Platzmangel: Ein Besuch bei der Katzenstimme in Rheinstetten

In Mörsch ist die Katzenstimme Rheinstetten zu finden: Carola Hotzy hat den Verein 2017 gegründet, um Katzen zu helfen. Hier werden Fundkatzen aufgenommen, Straßenkatzen versorgt, Futterstellen angeboten, Kastrationsaktionen umgesetzt und mehr.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.