News
Mann versprüht Tierabwehrspray in Karlsruher Hauptbahnhof

News Mann versprüht Tierabwehrspray in Karlsruher Hauptbahnhof

Quelle: Uli Deck/dpa
dpa

Vier Menschen bekommen am Karlsruher Hauptbahnhof gereizte Augen und Atemprobleme. Der mutmaßliche Grund: Tierabwehrspray.

Ein Mann soll im Karlsruher Hauptbahnhof Tierabwehrspray versprüht und mehrere Menschen verletzt haben. Angaben der Bundespolizei zufolge erlitten vier Menschen Augenreizungen und Atemwegsprobleme. Der 19 Jahre alte mutmaßliche Täter sei nach dem Vorfall am Montagabend vor Ort vorläufig festgenommen worden, hieß es. Gegen ihn sei eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden. Die Hintergründe waren zunächst unbekannt.

 

Weitere Nachrichten

Gewitteralarm: Darum entstehen Sommergewitter eher in den Bergen

Plötzlich prasselt Regen, Blitze zucken – und ein paar Straßen weiter ist alles trocken. Was Gewitter so unberechenbar macht und warum sie eher in den bayerischen Alpen oder im Schwarzwald vorkommen.

Fünf kühle Ausflugsziele in Baden-Württemberg während der Hitzewelle

Die Hitze hat den Südwesten weiter im Griff. Diese fünf Ausflugsziele bieten Erfrischung, wenn draußen die Temperaturen steigen - von kühlen Höhlen bis zu schattigen Seen.

Nach Fund einer Babyleiche: Was die Ermittler jetzt klären müssen

Warum verschwand der Säugling aus dem Kinderwagen? Und es ist wirklich das tote Baby? Nach dem Fund in Renningen stehen viele Fragen im Raum.

Neun Verletzte nach Unwetter: Blitzschlag trifft Sportfest in Rastatt

Während eines Sportfests zieht ein Unwetter auf – dann schlägt am späten Abend plötzlich ein Blitz ein. Mehrere Menschen werden verletzt, eine Frau sogar schwer.

Orakel im Einsatz: Stinktiere, Papagei und Bakterien tippen auf WM-Spiele

Stinktiere, Papagei und Darmbakterien: Im Südwesten orakeln Tiere und sogar Mikroben die Ergebnisse der deutschen WM-Spiele. Beim ersten waren sie sehr treffsicher - wie wird es diesmal sein?



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.