Polizei Karlsruhe
Mehrere Polizeibeamte bei Streitigkeiten in Philippsburg verletzt

Polizei Karlsruhe Mehrere Polizeibeamte bei Streitigkeiten in Philippsburg verletzt

Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Bedrohung: Polizeibeamte wurden am Sonntagabend, 21. Januar 2024, gegen 21:15 Uhr zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Angehörigen zweier Familien in die Hans-Thoma-Straße in Philippsburg gerufen.

Streitigkeiten mit Körperverletzungen

Wie die Polizei informiert, gerieten die Mitglieder der Familien aus bislang unbekannten Gründen in Streit. Im Rahmen dieser Streitigkeiten soll es zu Körperverletzungen gekommen sein, die sich auch auf die Straße verlagerten.

Mehrere Streifenwagen mussten zur Bewältigung der aufgeheizten Stimmung eingesetzt werden, da sich zeitweise etwa 30 Personen der Streitparteien vor Ort befanden.

 

Drei Polizeibeamte wurden verletzt

Als während der polizeilichen Maßnahmen ein 49-Jähriger dessen 47-jährigen Angehörigen ins Gesicht schlug, schritten die Beamten gegen den Mann ein, um weitere Gewalthandlungen abzuwenden.

Gegen die polizeilichen Maßnahmen und den anschließenden Transport wehrte sich der 49-Jährige vehement durch Schläge und Tritte, wodurch er drei Polizeibeamte leicht verletzte.

 

Streifenwagen nicht mehr einsatzbereit

Im Streifenwagen randalierte er weiterhin und beschädigte das Fahrzeug derart, dass es zunächst nicht mehr einsatzbereit war. Infolge der polizeilichen Zwangsmaßnahmen erlitt auch der Tatverdächtige leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt wurden.

Mehrere Personen müssen nun mit Strafanzeigen unter anderem wegen tätlichem Angriff gegen Polizeibeamte, Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Bedrohung rechnen.

 




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.