Polizei Karlsruhe
Mehrere verletzte Personen nach Frontalunfall in Stutensee

Polizei Karlsruhe Mehrere verletzte Personen nach Frontalunfall in Stutensee

Quelle: Thomas Riedel

Auf der L560 in Stutensee kam es am Freitag, 01. Dezember 2023, zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei dem Unfall zwischen den Ortsteilen Blankenloch und Friedrichstal, mit drei beteiligten Pkw, wurden zwei Fahrer schwer und eine Person leicht verletzt.

Schwerer Verkehrsunfall in Stutensee

Ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei zufolge fuhr der 45-jährige Fahrer eines Ford Mondeo gegen 14:15 Uhr aus Richtung Bruchsal kommend auf der L 560.

Kurz nach dem Abzweig der Kreisstraße 3579 nach Friedrichstal und Staffort, geriet er aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und touchierte einen entgegenkommenden Seat, der daraufhin in die Leitplanken geschleudert wurde.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Frontalzusammenstoß mit Schwerverletztem

Im weiteren Unfallverlauf kollidierte der Ford frontal mit einem ebenfalls entgegenkommenden Pkw Mercedes. Der Unfallverursacher erlitt bei dem Unfall wohl lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Mercedes-Fahrer wurde schwer und der Fahrer des Seat leicht verletzt. Beide wurden ebenfalls mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

 

Landstraße wurde in beide Richtungen gesperrt

Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Alle drei Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die L 560 ist derzeit für die Unfallaufnahme sowie Bergungs- und Reinigungsarbeiten zwischen dem Abzweig K 3579 und der Landesstraße 559 bei Blankenloch in beide Richtungen gesperrt.

 

Weitere Nachrichten

Interview

Mit Video | Tierheim Karlsruhe: Zwischen Jahresrückblick und großen Vorhaben 2026

Mit der Reihe "meinKA Tierhilfe" und in Kooperation mit der neuen Marke "animel - wir machen Tierschutz sichtbar" stand ein Besuch im Tierheim Karlsruhe an. Wir sprachen über Highlights im Jahr 2025 und blickten auf Vorhaben und ein Jubiläum in 2026.

"Niemand muss hungrig sein": Erfolgreiche Essensausgabe an Heiligabend in Karlsruhe

Bereits zum sechsten Mal gab es unter dem Motto „Niemand muss hungrig sein“ an Heiligabend für wohnungslose, ältere und arme Menschen vor den Türen des A Hoch 3 in der Ettlinger Straße Karlsruhe ein warmes Mittagessen und Geschenktüten zu Weihnachten.

Neues Landes-Projekt mit dem Karlsruher CyberForum: Mit KI gegen Fachkräftemangel

In einem neuen Projekt sollen Unternehmen informiert werden, wie der Einsatz von Künstlicher Intelligenz den Fachkräftemangel mildern kann. Projektpartner ist das Karlsruher CyberForum, das teilt das Land Baden-Württemberg in einer Pressemeldung mit.

35,5 Millionen Euro: Förderung für Straßenbahn-Infrastruktur in Karlsruhe

Mit dem kürzlich erteilten Förderbescheid in Höhe von 35,5 Millionen Euro unterstützen der Bund und das Land Baden-Württemberg aus Mitteln des Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes die Erneuerung von Streckenabschnitte in mehreren Karlsruher Stadtteilen.

Feuerwerk

Silvester rückt näher: Stadt Karlsruhe bittet um Rücksicht auf Tiere & Natur

Der Jahreswechsel wird in Deutschland traditionell mit viel Feuerwerk gefeiert - auch in Karlsruhe. Insbesondere für die Wildtiere in der freien Natur haben Raketen, Böller und die einhergehenden Lärm- und Lichtemissionen alljährlich große Auswirkungen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.