News aus Baden-Württemberg
Mehrfamilienhaus in Bruchsal brannte: 37-Jähriger nach Brandstiftung festgenommen

News aus Baden-Württemberg Mehrfamilienhaus in Bruchsal brannte: 37-Jähriger nach Brandstiftung festgenommen

Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
dpa

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bruchsal (Landkreis Karlsruhe) ist ein 37-jähriger Mann festgenommen worden.

Der Mann soll das Feuer mittels Brandbeschleuniger in seiner Wohnung gelegt haben und dann geflohen sein, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Polizei hatte eine Fahndung mit Helikopter eingeleitet.

Einem aufmerksamen Nachbarn sei es zu verdanken, dass die Feuerwehr schnell alarmiert wurde und mit den Löschmaßnahmen am Sonntag beginnen konnte. Eine Ausbreitung des Feuers auf andere Wohnungen sei so verhindert worden. Auch verletzt wurde laut Polizei niemand. Der Schaden wird vorläufig auf 100.000 Euro geschätzt.

Bei dem Festgenommenen könne nicht ausgeschlossen werden, dass er aufgrund einer psychischen Erkrankung in einem wahnhaften Zustand gehandelt habe. Laut Polizei wurde für den Mann die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus beantragt.

Weitere Nachrichten

Karlsruhe besonders betroffen: Invasive Ameise Tapinoma in 90 Kommunen nachgewiesen

Im Südwesten treiben invasive Ameisen Kommunen sowie Anwohner zur Verzweiflung. Immer mehr Kommunen sind betroffen. Warum eine Ausrottung kaum möglich ist und die Bekämpfung teuer.

Grippesaison steht an - So steht es um den Impfstoff im Land

Die Grippe kann alles andere als harmlos verlaufen. Bald dürften die ersten Influenza-Erreger wieder unterwegs sein. Wem eine Impfung empfohlen wird – und wann der beste Zeitpunkt dafür ist.

Tarifkonflikt: Weitere Warnstreiks bei SWEG - drei Tage lang

Verdi fordert Schutz vor Kündigungen und erhöht den Druck: Ab Mittwoch bis Freitag sollen SWEG-Busse in zahlreichen Städten nicht fahren.

Wasen und Wiesn: So ist die Regel fürs Rauchen im Festzelt

Seit Freitag wird auf dem Wasen wieder kräftig getrunken, geschunkelt und gefeiert. Bei vielen Gästen auch mit Zigarette - obwohl es ein strengeres Nichtrauchergesetz gibt. Wie kann das sein?

Knapp 10.000 Rufnummern von Cyberkriminellen abgeschaltet

Mit internationalen Partnern gehen Ermittler aus Baden-Württemberg und Deutschland gegen betrügerische Anrufe und manipulierte Handelsplattformen vor. Welche Maßnahmen wurden ergriffen?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.