News
Messerattacke bei Streit in Dettenheim-Liedolsheim: Polizei nimmt Verdächtigen fest

News Messerattacke bei Streit in Dettenheim-Liedolsheim: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Quelle: Bernd Weißbrod/dpa
dpa

Bei einem Streit in Dettenheim-Liedolsheim (Kreis Karlsruhe) ist ein Mensch mit einem Messer schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Person am Donnerstagabend in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Eine zweite beteiligte Person sei vorläufig festgenommen worden. Wie der SWR berichtete, waren zwölf Streifen, eine Hundestaffel und zivile Kräfte im Einsatz. Weitere Details sind laut Polizei noch unklar.

 

Weitere Nachrichten

Laut Bericht: So viele Straftäter abgeschoben wie nie zuvor

In Baden-Württemberg wurden 2025 mehr als 1.000 Straftäter abgeschoben – laut Justizministerin Gentges so viele wie nie zuvor. Sie verweist auf einen klaren Fokus bei den Maßnahmen.

Pandemie-Hilfsgelder: Wirtschaftsministerin plant Erstattung bereits gezahlter Hilfen

Wer Corona-Hilfen zurückzahlen musste, kann jetzt auf eine Erstattung hoffen. Was das für 62.200 Betriebe und 437 Millionen Euro bedeutet – und warum das Finanzministerium jetzt am Zug ist.

Zeitfresser Stau: Pendler werden immer stärker ausgebremst

Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg: Der Verkehr stockt spürbar, die Reisezeiten steigen. Wer täglich im Auto sitzt, zahlt mit Lebenszeit.

Polarlichter leuchten erneut kurz über Baden-Württemberg

Wieder sind Polarlichter am Himmel über Baden-Württemberg aufgetaucht. Damit ist laut Experten das Spektakel aber vorerst vorbei.

Neue Verordnung: Land erleichtert Abschuss von Problem-Bibern

Mit ihrer Stupsnase und den langen Nagezähnen sehen sie drollig aus. Aber Biber vermehren sich stark im Land - und bereiten immer wieder Probleme. Den ganz hartnäckigen Fällen geht es nun an den Pelz.

Umweltministerin verteidigt Vorgehen zu Treibhausgas-Leck

Nachdem Forscher im Südwesten ein mögliches Treibhausgas-Leck entdeckt haben, beschäftigt der Skandal auch den Landtag. Die Ministerin erklärt die späte Information der Öffentlichkeit.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.