Nachrichten
Millionenschaden nach Brand in ehemaligem Bahnhofsgebäude in Pfinztal

Nachrichten Millionenschaden nach Brand in ehemaligem Bahnhofsgebäude in Pfinztal

Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa
dpa

Ein ehemaliges Bahnhofsgebäude brennt, der Schaden ist enorm. Was steckt hinter dem nächtlichen Brand?

Beim Brand eines ehemaligen Bahnhofsgebäudes in Pfinztal ist nach ersten Schätzungen der Polizei ein Schaden von mindestens einer Million Euro entstanden. Bei dem Feuer in Kleinsteinbach (Landkreis Karlsruhe) am späten Sonntagabend wurde niemand verletzt.

Zwei Wohnungen im Gebäude können zunächst nicht mehr bewohnt werden, die Gaststätte im Haus war zum Zeitpunkt des Feuers schon geschlossen, wie die Polizei mitteilte. Hinweise auf eine Brandstiftung gebe es bislang nicht. Während der Löscharbeiten war die unmittelbar an dem Brand vorbeiführende Bahnstrecke für mehrere Stunden gesperrt worden.

 

Weitere Nachrichten

Hagel, Wind und Regen: Unwetter trifft Landwirte und Winzer - massive Ernteverluste

Ein Unwetter hat in der Region landwirtschaftliche Flächen schwer getroffen. Besonders Winzer und Landwirte melden massive Ernteverluste.

Psychische Gesundheit: Wie dieser Mann Kindern Gefühle mit Comics erklären will

Andreas Huck hat es in seiner eigenen Kindheit vermisst, dass über Gefühle gesprochen wurde. Jetzt hat er Comics rausgebracht, in denen es nur darum geht.

Nach Rohrbruch: Wasser in Zaisenhausen im Landkreis Karlsruhe abgestellt

Ein Rohrbruch legt die Wasserversorgung in Zaisenhausen lahm. Die Gemeinde informiert über das weitere Vorgehen – und kann nach einigen Stunden Entwarnung geben.

Kein Rauchverbot in Festzelten - Bürger klagen gegen Gesetz

Seit Juni gelten im Südwesten strengere Regeln für Raucher. Ausnahmen gibt es aber etwa für Festzelte. Das wollen mehrere Bürger nicht hinnehmen.

Ausbildungsstart: Junge Menschen starten ins Berufsleben – Azubi-Zahlen sinken

Immer weniger junge Menschen beginnen eine Ausbildung. Welche Gründe Fachleute für den Rückgang nennen und wie sich das auf die Zukunft auswirken könnte.

Übernachtungszahlen sinken: Konsumzurückhaltung bremst Gästezahlen in Baden-Württemberg

Konsumzurückhaltung bremst die Entwicklung im Tourismus: Trotz leichtem Plus bei Ankünften sinken die Übernachtungszahlen in Baden-Württemberg.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.