News
Müllberg in Karlsruher Entsorgungsbetrieb stand in Flammen

News Müllberg in Karlsruher Entsorgungsbetrieb stand in Flammen

Quelle: Niklas Treppner/dpa
dpa

Die Feuerwehr hat den Brand eines großen Müllbergs in einem Entsorgungsbetrieb in Karlsruhe unter Kontrolle gebracht. Die Flammen drohten auf angrenzende Gebäude überzugreifen, was laut Polizei aber verhindert werden konnte. Verletzt worden sei niemand.

Die Bevölkerung wurde laut Feuerwehr wegen des starken Rauchs dazu aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Luftmessungen zu möglicher Schadstoffbelastung ergaben keine auffälligen Befunde.

Die Löscharbeiten gestalteten sich den Angaben zufolge schwierig und dauerten in der Nacht an. Die Ursache des Brandes war dem Polizeisprecher zufolge zunächst unklar.

 

Weitere Nachrichten

Historischer Tiefststand: Niedrigwasser am Bodensee erreicht Rekordwert

Der Bodensee erreicht einen Rekordwert - allerdings weniger einen Höchstwert zum Feiern. Denn der Wasserstand ist so niedrig wie nie zuvor an diesem Tag im Jahr. Warum das so ist.

Sondervermögen: Özdemir will Geld für heimische Tierhaltung

Seit Jahren wird über die Finanzierung besserer Tierhaltung diskutiert. Warum Cem Özdemir jetzt mehr Engagement von der Bundesregierung fordert.

Südwest-Derby zum DFB-Pokal-Auftakt: VfB und KSC spielen freitags

Wer setzt sich beim Pokal-Auftakt im August durch? Waldhof Mannheim trifft auf den 1. FC Kaiserslautern, der VfB Stuttgart spielt später in Rostock. Die Ansetzungen im Überblick.

Am Donnerstag: Warnstreik bei Kaufland - was Kunden erwartet

Verdi ruft erneut zu Arbeitsniederlegungen im Einzelhandel auf. Dieses Mal steht die Handelskette Kaufland im Fokus. Was bedeutet das für Kunden?

Diäten werden angepasst: So viel mehr Gehalt bekommen Politiker im Landtag künftig

Während die Abgeordneten im Bundestag in diesem Jahr auf ein Gehaltsplus verzichten wollen, steigen die Gehälter der Politiker im Landtag an. Nun ist auch klar wie stark genau.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.