News
Nach Niederlage in Bayreuth: Karlsruher LIONS laden zum Saisonfinale in die Europahalle

News Nach Niederlage in Bayreuth: Karlsruher LIONS laden zum Saisonfinale in die Europahalle

Quelle: Melanie Hofheinz

Im vorletzten Saisonspiel waren die PS Karlsruhe LIONS am 19. April 2025, beim BBC Bayreuth gefordert – und verloren die Partie mit 86:81. Das Saisonfinale folgt am 26. April 2025, in der Europahalle. Dort sind die EPG Guardians Koblenz zu Gast.

Karlsruher LIONS laden zum Saisonfinale

Das letzte Auswärtsspiel der Saison führte die PS Karlsruhe LIONS am 19. April 2025, nach Franken. Dort wurden sie vom BBC Bayreuth erwartet, ihrem Tabellennachbarn in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA.

In einer unterhaltsamen Partie trug Bayreuth zwar mit 86:81 den Sieg davon. Nach zwischenzeitlich deutlichem Rückstand zeigten die nach wie vor ersatzgeschwächten LIONS ein echtes Kämpferherz. Über fast die gesamte zweite Hälfte musste das Team von Headcoach Aleksandar Scepanovic mit nur noch fünf einsatzfähigen Profis auskommen.

Fleißigster Punktesammler aufseiten der Badener war Abu Kigab mit 23 Zählern, dicht gefolgt von Maurice Pluskota (20). Auch Joel Mäntynen (13) und Melvin Jostmann (12) scorten zweistellig.

Das Saisonfinale bestreitet Karlsruhe zu Hause in der Europahalle. Dort sind am 26. April 2025, die EPG Guardians Koblenz zu Gast, die unbedingt gewinnen müssen, um den Klassenerhalt sicher zu haben.

 

Weitere Nachrichten

Fastnacht in Karlsruhe: Polizei informiert über Sicherheit an den "närrischen Tagen"

Die "närrischen Tage" rücken näher: Die Polizei Karlsruhe will gemeinsam mit Behörden, Zünften und Sicherheitsunternehmen für eine unbeschwerte, bunte und dennoch sichere Fastnacht sorgen, das geht aus einer Pressemeldung von Stadt und Polizei hervor.

Neue Mehrzweckbooten für die Feuerwehren an Rhein, Main und Neckar

Im Rahmen einer landesweiten Beschaffungsmaßnahme wurden unter Federführung des Regierungspräsidiums Karlsruhe für 25 baden-württembergische Feuerwehren sowie für die Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg Mehrzweckboote der neuesten Generation beschafft.

Sperrmüll-Anmeldungen in Karlsruhe nun schneller und einfacher

Sperrmüll-Anmeldungen sind nun schneller und einfacher: Denn im Sperrmüllformular nicht mehr alle Gegenstände, die zur Abholung bereitgestellt werden, aufgelistet werden. Stattdessen reicht die Angabe der gesamten Sperrmüll-Menge in Kubikmetern.

7.886 Portionen Mittagessen - die Karlsruher Vesperkirche 2026 in Zahlen

Am Sonntag, 08. Februar 2026, ist die Karlsruher Vesperkirche mit einem feierlichen Gottesdienst zu Ende gegangen. Während der vierwöchigen Vesperkirche versorgten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in 1.337 Einsätzen die Besucherinnen und Besucher.

Rund 50.000 Kunstbegeisterte besuchten die art karlsruhe 2026

Das Fazit zur art karlsruhe ist positiv: "Der art karlsruhe gelingt es verlässlich rund 50.000 Kunstbegeisterte jährlich in den Messehallen, aber auch zunehmend in den Kunsträumen der Stadt, zu versammeln", so Britta Wirtz von der Messe Karlsruhe.

Gleisbauarbeiten in der Haid-und-Neu-Straße Mitte Februar 2026

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe führen vom 16. bis 20. Februar 2026, Gleisbauarbeiten in der Haid-und-Neu-Straße durch. Hierfür wird der Abschnitt zwischen dem Hauptfriedhof über den Karl-Wilhelm-Platz bis zum Durlacher Tor in beide Richtungen gesperrt.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.