News
Nach Niederlage in Bayreuth: Karlsruher LIONS laden zum Saisonfinale in die Europahalle

News Nach Niederlage in Bayreuth: Karlsruher LIONS laden zum Saisonfinale in die Europahalle

Quelle: Melanie Hofheinz

Im vorletzten Saisonspiel waren die PS Karlsruhe LIONS am 19. April 2025, beim BBC Bayreuth gefordert – und verloren die Partie mit 86:81. Das Saisonfinale folgt am 26. April 2025, in der Europahalle. Dort sind die EPG Guardians Koblenz zu Gast.

Karlsruher LIONS laden zum Saisonfinale

Das letzte Auswärtsspiel der Saison führte die PS Karlsruhe LIONS am 19. April 2025, nach Franken. Dort wurden sie vom BBC Bayreuth erwartet, ihrem Tabellennachbarn in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA.

In einer unterhaltsamen Partie trug Bayreuth zwar mit 86:81 den Sieg davon. Nach zwischenzeitlich deutlichem Rückstand zeigten die nach wie vor ersatzgeschwächten LIONS ein echtes Kämpferherz. Über fast die gesamte zweite Hälfte musste das Team von Headcoach Aleksandar Scepanovic mit nur noch fünf einsatzfähigen Profis auskommen.

Fleißigster Punktesammler aufseiten der Badener war Abu Kigab mit 23 Zählern, dicht gefolgt von Maurice Pluskota (20). Auch Joel Mäntynen (13) und Melvin Jostmann (12) scorten zweistellig.

Das Saisonfinale bestreitet Karlsruhe zu Hause in der Europahalle. Dort sind am 26. April 2025, die EPG Guardians Koblenz zu Gast, die unbedingt gewinnen müssen, um den Klassenerhalt sicher zu haben.

 

Weitere Nachrichten

Fest der Sinne in Karlsruhe: Genuss, Kultur, historische Feuerwehrfahrzeuge & Shopping-Sonntag

Das Fest der Sinne lädt am Samstag, 25. und Sonntag, 26. April 2026, in die Fächerstadt ein. Die Besucher/-innen erwartet Genuss, Kultur, viele historische Feuerwehrfahrzeuge und ein verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt und auch in Durlach.

Er stand vollständig in Flammen: Mann stirbt aufgrund starker Verbrennungen in Karlsruhe

Wie die Polizei Karlsruhe informiert, meldeten Passanten am Sonntag, 19. April 2026, gegen 22:40 Uhr eine vollständig in Flammen stehende Person, die zunächst auf der Straße Am dm-Platz unterhalb der Durlacher Allee lief und kurz darauf zusammenbrach.

Landkreis informiert: Weiterentwicklung der Hardtwaldschule geht ohne Stadt Karlsruhe weiter

Die Hardtwaldschule in Karlsruhe muss erweitert werden - da dies am Standort in Neureut nicht möglich ist, muss ein Neubau an einem anderen Ort geplant werden. Wie der Landkreis mitteilt, soll diese Weiterentwicklung ohne Stadt Karlsruhe weitergehen.

Spannung im Saisonendspurt: Karlsruher LIONS mit Heimsieg gegen Bremerhaven

Die PS Karlsruhe LIONS siegten am 18. April 2026, im Rahmen des 32. Spieltags der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, erneut knapp. Dank des 86:83 gegen die Eisbären Bremerhaven wird die Hoffnung auf eine Playoff-Teilnahme zunehmend realistisch.

Interview

Video | Tierschutz & Artenschutz im Karlsruher Zoo - Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Ist Tierschutz gleich Artenschutz? Wo gibt es Gemeinsamkeiten und wo werden Unterschiede sichtbar? Timo Deible, Pressesprecher im Karlsruher Zoo, konnte meinKA diese Frage anhand von mehreren Beispielen im Zoo Karlsruhe erklären. Mehr dazu im Video.

Am Fliederplatz: Hier gibt es den ersten barrierefreien Trinkbrunnen in Karlsruhe

Frisches Trinkwasser für alle Menschen: Am Fliederplatz im Karlsruher Stadtteil Mühlburg gibt es den ersten barrierefreien Trinkbrunnen der Fächerstadt. Am 23. April 2026, will die Stadt das neue Trinkbrunnenmodell der Öffentlichkeit präsentieren.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.