News aus Baden-Württemberg
Nach Vandalismus: Vorerst kein Unterricht an Grundschule in Stutensee

News aus Baden-Württemberg Nach Vandalismus: Vorerst kein Unterricht an Grundschule in Stutensee

Quelle: David Inderlied/dpa/Illustration
dpa

An einer Grundschule im nordbadischen Stutensee (Landkreis Karlsruhe) fällt der Unterricht an diesem Montag trotz Endes der Pfingstferien aus.

Das Gebäude sei durch Vandalismus verunreinigt und könne daher von den Kindern nicht betreten werden, teilte die Pestalozzi-Schule auf ihrer Homepage mit.

Durch den Schaum eines Feuerlöschers sei der Flur mit einer Staubschicht bedeckt, zudem müsse aufgeräumt werden. Nach einer Notbetreuung in der Grundschule soll der Unterricht am Dienstag wieder stattfinden.

Die Polizei Karlsruhe ermittelt nach Angaben eines Sprechers vom Sonntag in alle Richtungen.

 

Weitere Nachrichten

Immer mehr Beschäftigte in Baden-Württemberg mit Zweitjob

Jeder achte Beschäftigte in Baden-Württemberg hat inzwischen einen Minijob zusätzlich. Besonders auffällig: Ältere und Hochqualifizierte greifen immer öfter zu Nebenjobs.

Vor dem 01. Mai: Waldbrandgefahr in Baden-Württemberg steigt

Im Südwesten steigt die Waldbrandgefahr – zum 1. Mai könnten regional die höchsten Warnstufen erreicht werden. Was das für Ausflügler und Grillfreunde bedeutet.

Im Landkreis Karlsruhe: 76-Jähriger erfasst mit Auto vier Kinder vor Imbiss

Beim Einparken verwechselt ein Autofahrer das Pedal: Vier Kinder werden vor einem Imbiss in Philippsburg leicht verletzt. Auch der Imbiss-Inhaber trägt Verletzungen davon.

Seehund Gina stirbt mit 33 – Karlsruher Zoo beendet Ära

Mit 33 Jahren war Seehund Gina eine der ältesten ihrer Art in europäischen Zoos. Mit ihrem Tod endet auch eine lange Tradition im Zoo Karlsruhe.

Gefährliche Raupen an Bäumen - das rät eine Expertin

Winzige Brennhaare, große Wirkung: Der Eichenprozessionsspinner sorgt für Hautreizungen – sogar ohne direkten Kontakt mit einem Tier. Eine Expertin gibt Tipps.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.