News aus Baden-Württemberg
Naturschützer kritisieren Wintersportpläne für Feldberg

News aus Baden-Württemberg Naturschützer kritisieren Wintersportpläne für Feldberg

Quelle: Silas Stein/dpa
dpa

Naturschützer haben Pläne kritisiert, die Schwarzwaldregion um den Feldberg weiter für den Wintersport auszubauen.

Der Tourismus in dem Gebiet dürfe nicht zu Lasten der Natur gehen, forderten der Landesnaturschutzverband Baden-Württemberg (LNV) und andere Umweltorganisationen am Dienstag.

Die Naturschützer bezogen sich bei ihrer Kritik auf eigene Informationen aus der Region und Medienberichte, wie Albert Reif vom Badischen Landesverein für Naturkunde und Naturschutz auf Anfrage sagte.

Die «Badische Zeitung» hatte den Feldberger Bürgermeister Johannes Albrecht unlängst mit den Worten zitiert, der Wintersporttourismus sei weiter ein großer Faktor. Als wichtige Investitionen für die Zukunft sieht er demnach modernere Beschneiungsanlagen und eine zweite Seilbahn. Derzeit gebe es eine Speicherkapazität von 8500 Kubikmetern für Schneekanonen, sagte er dem Blatt – langfristig sei deutlich mehr nötig.

Albrecht ist auch Vorsitzender des Liftverbundes Feldberg. Das Skigebiet ist aus eigener Sicht das größte in Deutschland nördlich der Alpen.

 

Weitere Nachrichten

Getötete Frau in Waldbronn erlitt zahlreiche Stichverletzungen

Die in Waldbronn (Kreis Karlsruhe) getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag mitteilte.

Meldestelle im Kampf gegen Asiatische Hornisse eingerichtet

Die Asiatische Hornisse breitet sich im Südwesten rasant aus. Im Kampf gegen den Zuzügler, der auch Bienenvölkern schaden kann, soll nun eine neue zentrale Stelle übernehmen.

Russland Abnehmer Nummer eins für Bier aus Baden-Württemberg

Brauereien aus Baden-Württemberg haben im vergangenen Jahr fleißig Bier exportiert. Italien ist nicht mehr Abnehmer Nummer eins, wie eine Statistik zeigt. Neuer Spitzenreiter: Russland.

Lkw-Fahrer fährt in Bruchsal mit knapp drei Promille gegen Leitplanken

Mit fast drei Promille Alkohol ist ein Lastwagenfahrer laut der Polizei unter anderem auf der Autobahn 5 und der Bundesstraße 35 unterwegs gewesen und dabei mehrfach mit seinem Fahrzeug gegen die Leitplanken gefahren.

Frau soll unter falschem Namen kranke Welpen in Karlsruhe verkauft haben

Mit verwurmten und kranken Welpen soll eine Frau in Karlsruhe und im hessischen Wetter (Kreis Marburg-Biedenkopf) gehandelt und so mehrere Menschen betrogen haben.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.