News aus Baden-Württemberg
Nikolaus bringt jungen Patienten in Ulm Geschenke aus luftiger Höhe

News aus Baden-Württemberg Nikolaus bringt jungen Patienten in Ulm Geschenke aus luftiger Höhe

Quelle: Stefan Puchner
dpa

Ein Nikolaus hat sich am Montag vom Dach der Uniklinik in Ulm abgeseilt und Kindern und Jugendlichen Geschenke gebracht.

Die Gaben überreichte ein in rot-weißem Kostüm gekleideter Höhenretter der Feuerwehr Ulm an den Leitenden Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Manfred Hönig, wie eine Sprecherin mitteilte.

Mit der jährlichen Aktion möchte die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Ulm den jungen Patientinnen und Patienten zum Nikolaustag eine Freude machen. Aus luftiger Höhe und mit schweren Geschenksäcken am Seil brachte der Feuerwehrmann den Kindern vom Klinikdach aus die Präsente.

Nicht überall ist es jedoch wie in Ulm der Nikolaus, der den Kleinen eine Freude bereitet. In den Niederlanden verteilt auch in diesem Jahr der Sinterklaas die Geschenke. In Norwegen verteilt etwa Nisse, ein Wichtel mit roter Zipfelmütze und langem weißen Bart, seine Gaben.

 

Weitere Nachrichten

Bundesgericht entscheidet für mehr Tierschutz im Putenstall

Was ist in der Putenmast angemessen, wie weit geht der Tierschutz? Das Bundesverwaltungsgericht hat dazu Urteil gefällt, das über den Einzelfall hinausgeht.

140.000 Fahrzeuge pro Tag: Zweite offene Fahrspur im Engelbergtunnel nach Brand

Nach wochenlanger Geduldsprobe gibt es wieder etwas Entlastung für Autofahrer am Engelbergtunnel. Nach dem Brand in einer Röhre gibt es allerdings keine gute Nachricht zum Zeitplan für die Reparatur.

Bis zu 20 Sternschnuppen pro Stunde am Nachthimmel

Wer in der Nacht nach oben schaute, wurde belohnt: Auch im Südwesten zogen Lyriden-Sternschnuppen am Himmel vorbei. Liegestuhl und Blick nach oben reichten, um das Himmelsspektakel zu sehen.

Maßstab 1:34: Karlsruher Schloss wird aus rund 250.000 Steinen nachgebaut

Hunderte Arbeitsstunden, kreative Kniffe und ein einzigartiger Blick ins Innere: Was das «Klötzle-Schloss» so besonders macht, wann man es sehen kann - und warum jeder mitwirken darf.

Autotransporter in Flammen – Polizei Karlsruhe geht von Brandstiftung aus

Nach dem nächtlichen Brand eines Autotransporters in Karlsruhe ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Der Schaden liegt bei rund 150.000 Euro.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.