Neues vom KSC
Öztürk verlängert beim Karlsruher SC und wird verliehen

Neues vom KSC Öztürk verlängert beim Karlsruher SC und wird verliehen

Quelle: Uli Deck/dpa
dpa

Die Konkurrenz in Karlsruhe ist groß für Eren Öztürk. Deswegen sehen die Verantwortlichen eine Leihe als beste Option, um auf Einsatzminuten zu kommen.

Der Karlsruher SC hat den Vertrag von Eren Öztürk vorzeitig verlängert, wird den 20-Jährigen aber verleihen. Für eine Saison soll das Eigengewächs Spielpraxis in der Regionalliga Nordost bei der VSG Altglienicke sammeln, wie der KSC mitteilte. Über die Laufzeit des neuen Vertrages machten die Nordbadener indes keine Angaben.

«Auf seiner Position im zentralen Mittelfeld haben wir viele qualitativ hochwertige Spieler, sodass eine Leihe die beste Option ist, um auf mehr Spielzeit zu kommen», sagte Sebastian Freis, Bereichsleiter Profis. Aufgrund von Knieverletzungen kam Öztürk in der Vorsaison auf lediglich zwei Kurzeinsätze bei den Profis.

Mehr zum KSC

KSC-Sommerfahrplan: Die Vorbereitung auf die Saison 2026/27

Es ist Sommerpause beim Karlsruher SC - doch allzu lange wird nicht mehr ausgeruht, noch im Juni findet sich die Profi-Mannschaft zurück auf dem Rasen ein. Höchste Zeit einen Blick in den Sommerfahrplan zur Vorbereitung auf die Saison 2026/27 zu werfen.

Karlsruher SC holt Mittelfeldspieler aus Saarbrücken

Der Karlsruher SC hat seinen fünften Neuzugang verpflichtet. Aus Saarbrücken kommt ein Mittelfeldspieler mit Erstliga-Erfahrung.

KSC-Trainerteam für 2026/27 steht fest: Miller & Gordon weiter dabei

Maximilian Senft wird den Karlsruher SC zur neuen Saison als Cheftrainer übernehmen. Nun haben die Verantwortlichen um Geschäftsführer Sport Mario Eggimann und Direktor Profifußball Timon Pauls die weiteren Positionen im Trainerteam geklärt.

Karlsruher SC holt Offensivtalent aus Köln

Der Karlsruher SC treibt seine Personalplanungen voran. Aus dem Nachwuchs des 1. FC Köln kommt ein flexibler Offensivspieler.

Rückkehr für Hakan Calhanoglu: KSC empfängt Inter Mailand zur Saisoneröffnung

Die Karlsruher dürfen sich in der Vorbereitung auf einen namhaften Gast im Wildpark freuen. Bei dem steht auch ein früherer KSC-Profi unter Vertrag.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.