Nachrichten
Schwedische Restaurantkette kommt nach Karlsruhe – Neueröffnung im Frühjahr 2026

Nachrichten Schwedische Restaurantkette kommt nach Karlsruhe – Neueröffnung im Frühjahr 2026

Quelle: Pincho Nation / Pressebild

Die schwedische Restaurantkette „Pincho Nation“ wächst weiter in Deutschland. Nach den Eröffnungen in den Städten Kiel und Bremen steht im Frühjahr 2026, der erste Franchise-Standort in Karlsruhe (Adresse: Erbprinzenstraße 23) vor seiner Eröffnung.

Schwedische Restaurantkette kommt nach Karlsruhe

In der Erbprinzenstraße 23 in Karlsruhe soll im Frühjahr 2026, die Restaurantkette „“Pincho Nation“ eröffnen.

Mit Karlsruhe gehen man einen wichtigen nächsten Schritt im Wachstum in Deutschland, so Vanessa Politz, Area Manager Germany bei Pincho Nation. Gemeinsam mit Patrick Peter als Franchise-Partner wolle man „ein starkes Zeichen“ für die weitere Entwicklung von Pincho Nation setzen.

Pincho Nation stehe für internationale Küche im Tapas-Format, serviert in kleinen Töpfen, Pfännchen und Schüsseln, wird in einer Pressemeldung angekündigt. Bestellt und bezahlt werde per App. Ergänzt werde das Angebot durch eine Getränkekarte mit schwedischen Candy Drinks, Mocktails und Cocktails.

Pincho Nation ist eine schwedische Restaurantkette mit aktuell 90 Restaurants in den nordischen Ländern. Das Unternehmen wurde im Jahr 2012 gegründet.

Weitere Nachrichten

Tauben füttern ist in Karlsruhe verboten: Bußgeld von bis zu 5.000 Euro

In der Stadt Karlsruhe besteht seit 1994 ein Taubenfütterungsverbot und seit Kurzem auch ein Fütterungsverbot für Wildtiere. Auf das Problem des illegalen Taubenfütterns wird nun mittels mobiler Informationstafeln aufmerksam gemacht, teilt die Stadt mit.

Kunstinstallation "The Cage" kommt in die Evangelische Stadtkirche Karlsruhe

Vom 07. März bis zum 29. März 2026, wird mit "The Cage" von Künstler Fahar Al-Salih eine Kunstinstallation in der Evangelischen Stadtkirche am Marktplatz zu erleben sein. Zu sehen war "The Cage" bereits auf der Kunstmesse art karlsruhe im Jahr 2023.

Lebensretter werden: Typisierungsaktion beim KSC-Heimspiel gegen Dynamo Dresden

Beim KSC-Heimspiel gegen Dynamo Dresden am Sonntag, 08. März 2026, dürfen alle KSC-Fans vor Anpfiff Stammzellenspenderin und -spender werden. Alle die mitmachen möchten, können sich an einem von drei Ständen im und um den BBBank Wildpark typisieren lassen.

Mitte März geht's los: Karlsruher Dreck-weg-Wochen mit 20. Jubiläum

Die Dreck-weg-Wochen in Karlsruhe finden vom 16. März bis 30. April 2026 statt. Wer mitmachen möchte, kann sich ab sofort beim Team Sauberes Karlsruhe anmelden. Ob als Gruppe oder Einzelperson, bei den Dreck-weg-Wochen kann jeder mitmachen.

Die Bäckerei Neff hat viele Standorte.

Karlsruher Bäckerei Neff ist insolvent: 200 Jobs betroffen - Betrieb läuft vorerst weiter

Die Rudolf Neff GmbH hat beim Amtsgericht Karlsruhe einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt, das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor. Rund 200 Beschäftigte und 19 Filialen in Karlsruhe und der Region seien betroffen.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.